Frage von Snakefist23, 90

Samsung Galaxy S4, Absturz nach Drücken vom Sperrbutton?

Hallo Leute,

Zum Problem:

Meine Freundin hat seit ungefähr einem Jahr ein Samsung Galaxy S4 und seit ein paar Tagen geht dieses immer wieder aus. Das ganze sieht so aus, dass das Handy abstürzt/ausgeht sobald der Sperr-Button gedrückt wird. Wie ihr bestimmt wisst ist das auch gleichzeitig der Power-Button. Am Wochenende kam es außerdem noch dazu, dass es nicht mehr anging. Nach dem es einfach ausgegangen ist, konnte man es nicht mehr neu starten. Wir haben dann versucht den Akku raus zu nehmen und wieder rein zu machen, auch mit einer kleinen Wartezeit dazwischen. Nachdem wir das getan haben (mehrmals), ging es immer von selbst wieder an sobald der Akku eingesetzt worden war, dann kam der Bildschirm mit der Produktbezeichnung und dann war Ende. Nur noch schwarzer Bildschirm. Wir haben es dann einfach mal eine halbe Stunde liegen gelassen und haben es dann wieder versucht. Es hat dann funktioniert und das Handy startete normal.

Mein erster Gedanke war ein Fehler beim Akku oder ein kaputter Akku. Aber das würde nicht erklären warum es immer ausgeht, wenn der Button gedrückt wird. Einfach mal zwischendurch ist es nämlich nicht ausgegangen. Heute Mittag Versuch ich mal über Home-Button+Power-Button+Lautstärke-Hoch-Button ins Bootmenü zu gelangen und dann mal den Cache Speicher zu leeren und wenn das nichts hilft einen Hard Reset zu machen. Wenn das auch nichts hilft hoffe ich dass ihr mir helfen könnt, ansonsten müssten wir zu einem Fachmann, was aber wieder teuer wird bestimmt. Auch im Internet hab ich nichts gefunden.

Zur Information: Das Handy läuft unter Android 5.0 Lollipop und ist nicht gerootet und läuft mit Standard ROM.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Gruß Snakefist23

Antwort
von Alex94444, 90

Der "Fachmann" wird es am Ende zu Samsung schicken.
Wenn die Standbytaste in Ordnung ist, kannst du von "random reboots" ausgehen.
Diese habe ich auch regelmäßig beim ausprobieren unstabiler Custom roms.
Ich denke es wird auf ein Hardreset hinauslaufen.
Wenn das nicht klappt, versucht mal die Imperium rom.

Kommentar von Snakefist23 ,

Danke schon mal für überhaupt eine Antwort. Die Taste scheint in Ordnung zu sein, an sich scheint es Hardwareseitig keine Mängel zu geben. Wenn diese "random reboots" bei der stinknormalen rom auch vorkommen können. Okay, ich habe halt davon nicht besonders viel Ahnung. Ich könnte mich rein lesen und das mal versuchen, aber im Grunde mehr Angst noch was kaputt zu machen. Aber wer nicht wagt der nicht wieder zum laufen bekommt. Den Hard Reset werde allerdings mal versuchen. Trotzdem danke. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten