Frage von DenTaLie, 40

Samsung Galaxy S4 - Wackelkontakt an Micro-USB-Anschluss?

Hallo Community,

ich habe nun seit fast 2 Jahren ein Samsung Galaxy S4 und es machen sich die ersten Altersschwächen (die gleichen Probleme wie bei Freunden und Bekannten) bemerkbar. Darunter das Problem, dass des öfteren die SIM-Karte nicht mehr erkannt wird und allgemein das Handy sehr langsam ist. Aus diesen Gründen wollte ich mein S4 zurücksetzen, um auf eine Besserung zu hoffen. Als ich nun aber mein Smartphone via Micro-USB-Kabel an meinen PC anschließen wollte (an USB 3.0), musste ich ein weiteres Problem feststellen - das Gerät trennt bzw. verbindet sich im Sekundentakt mit dem Computer. Auch die Akku-Anzeige sinkt stetig, obwohl "Laden" angezeigt wird. Da das Kabel fast neu und somit beinahe unbenutzt ist, vermute ich das Problem kommt vom Stecker des Handys.

Kommt das wirklich vom Handy-Anschluss? Und wie kann ich dieses Problem beheben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JBKR111JJJKKKl1, 33

Teste ein anderes Kabel, sollte dies dort auch der Fall sein -> handy reparieren lassen. allerdings ist es billiger sich nen neues zu kaufen. heutzutage gibt es ja auch gute smartphones für 100 Euro.

Kommentar von DenTaLie ,

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ja, leider habe ich das gleiche Probleme auch wenn ich ein anderes kabel benutze.

Kommentar von JBKR111JJJKKKl1 ,

dann ist zu 100% der anschluss kaputt vom handy.

Kommentar von DenTaLie ,

So ein Mist! :(

Antwort
von keksrider, 22

zu viele daten zb apps üerfordert das handy besonders snapchat  cleanmaster app hilft dabei wegen anschluss nicht richtig reingesteckt kann sein dass es bald garnicht mehr lädt oder in einer bestimmten position

Kommentar von JBKR111JJJKKKl1 ,

Das zuviele daten oder apps drauf sind hat nichts mit dem USB anschluss zutun

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community