Frage von SirNik, 29

Samsung Galaxy S4 - USB-Verbindung zu PC Probleme?

Hallo zusammen :)

Ich habe folgendes Problem: Mein Galaxy S4 (Lollipop 5.1) wird von meinem PC (Win10) nicht richtig erkannt. Ich schließe das Handy per USB an und es erscheint MANCHMAL (nicht immer, manchmal gar nicht, manchmal erst nach 5 minuten, etc.) eine Meldung, dass das Gerät nicht ordnungsgemäß funktioniert und von windows nicht erkannt wird (Meldung siehe BILD). Sobald das Handy aber einmal "erkannt" wurde, dann gibt er die Meldung alle 3 sekunden aus....also ab einmal erkennung, erkennt er es immer wieder. Laden tut das Handy.

Es hat auch noch alles funktioniert bis vor ein paar Wochen. Also vor ein paar Wochen lief alles gaaanz normal und gut, und dann eben nicht mehr. Ich habe im Geräte manager ein paar Treibersoftware aktualisierungen machen lassen. Vielleicht hats da irgendwas zerschossen? Aber ich kann euch nicht mehr sagen, welche ich aktualisert hab, bzw für welche es aktualisierungen gab.

Ich habe es schon an sämtlichen USB-Anschlüssen probiert (Gehäuse anschlüsse und Mainboard anschlüsse) doch überall das gleiche.

Ich habe eben auch seit kurzem das Problem, dass meine Maus (passiert aber selten) auf einmal nicht mehr funktioniert, da hilft aber einmal aus und weder anstöpseln. sonst habe ich mit keinem meiner usb geräte probleme mit dem anschließen, bzw mit der verbindung.

Hat von euch einer vielleicht eine Idee, woran es liegen könnte oder hatte jemand selbst schon das problem und hat es gelöst?

Vielen Dank schonmal :)

PS: DIe Gehäuse-USBs sind am Mainboard richtig befestig, also auch nicht locker oder so :)

Antwort
von SirNik, 14

Okey :) An alle. ich habe mal ein anderes Kabel ausporbiert, mit diesem klappt es jetzt.

Ich wundere mich gerade nur, warum das andere nicht mehr funktionert, das ist relativ neu :/

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community