Samsung Galaxy S4 - I9505. Wlan - Authentifizierungsfehler?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

nimm den Router mal kurz vom Strom = Neustart

am Handy lösch das gespeicherte WLAN-Profil für zu Hause

kontrolliere in den Routereinstellungen, ob jemand einen MAC-Filter eingestellt hat (nicht schreiben es hat niemand was verändert, einfach nachsehen)

klappt all das nicht, dann ändere am Router SSID und WLAN-Schlüssel, alle anderen müssen sich dann auch einmal neu verbinden

bei manchen Updates ist ein Werks-Reset des Handys nötig, damit alle neuen Funktionen korrekt übernommen werden, dabei gehen aber alle deine Daten verloren, also vorher Backup machen

"Authentifizierungsfehler" ist zu 99% ein falsches Passwort bzw. Verschlüsselungsproblem

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Krunki
19.02.2016, 13:56

Neustart =  keine Veränderung

Netzwerk löschen = das selbe in Grün

Routereinstellungen = Hab jetzt nachgeschaut.. bin da jetzt nich Experte dafür aber von wegen "Mac Filter" hab ich jetzt nichts gelesen bzw. gefunden. Hab auch nachgefragt laut meiner Familiy hat da keiner was gemacht, oder der/diejenige weiß es nichtmehr ;).

Werks reset hat ich mir schon überlegt, aber ich weiß nicht wie ich ein Backup fürs handy mache.. und vorallem: Lädt es dann nicht wieder das selbe problem das ich bereits habe wenn ich es resettet habe?

Danke für die Infos, ich werd das mit ändern Schlüssel vermutlich probieren wenn sich sonst niemand mehr dazu äußert

0

router neu starten und verschlüsselung ändern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?