Frage von janivalentine, 49

Samsung Galaxy s3 will nicht mehr laden & ist sehr langsam geworden. Was ist das?

Habe mein Samsung Galaxy S3 schon recht lange, hatte es auch gebraucht gekauft. Also weiß nicht genau, wie alt es schon ist. Plötzlich macht es mir große Probleme. Die Akkulaufzeit hat sich drastisch verschlechtert, oft geht es nur noch 2 Stunden. Außerdem lädt es oft nicht, wenn ich es ans Kabel schließe. Nur wenn ich es ganz ruhig liegen lasse. Und dann braucht es auch lang zum Laden. Darüber hinaus ist es langsam, vor allem auch die Geschwindigkeit vom Internet ist seit gestern total langsam geworden, obwohl unser Wlan recht schnell ist. Habe es schon mehrmals neu gestartet, das Akku ist auch noch nicht alt und benutze auch Apps wie Ccleaner und Clean Master. Darüber hinaus habe ich vor zwei Monaten erst eine SD-Karte reingetan, damit das Handy nicht so vollgemüllt ist. Weiß nicht, was ich noch tun kann.

Antwort
von Alex94444, 32

Du musst nen Factory reset machen.
Vergiss Samsungs Touchwiz und lade dir ein alternatives Betriebssystem rauf.
Hab ich bei allen Freunden gemacht denen ihre Samsung Geräte nicht mehr zu potte gekommen sind.
Nun sind alle sogar schneller als beim Neukauf.
Eine sehr gute Custom rom ist z.B. Cyanogenmod gibt aber noch sehr viel mehr.
Clean master und wie all die Apps heißen sind absoluter Schrott !
Du kannst das System in der Recovery richtig reinigen und braust so nen Mist nicht.
Hoffe dass ich dir helfen konnte.

liebe Grüße,
Alex

Antwort
von WaterWids, 30

Na ja. Technik wird ja auch älter. Das ist halt leider so, dass Technik, wenn sie älter wird, langsamer wird.
Ich würde sagen, dass dein Handy nun schon "Rentner" ist :D

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community