Frage von 4everdave, 57

Samsung Galaxy S3: Welcher Custom Kernel (CM11)?

Hey Leute,

ich besitze ein Samsung Galaxy S3 (I9300) und habe schon seit längerem einen Cyanogenmod (11.0.0 M12) darauf am Laufen. Leider habe ich bislang noch keine Erfahrungen mit Custom Roms gemacht, möchte da aber jetzt (nachdem ich mir bald ein neues Handy kaufe) ein paar Erfahrungen machen. Auch würde ich gerne die Leistung noch mal etwas steigern (CPU leicht übertakten), was mit dem CM Kernel meines Wissens nicht machbar ist. Ich würde im Optimalfall gerne meinen CM vorerst so am Laufen lassen und es nicht neu installieren, falls das nach dem flashen eines Custom Kernels möglich ist. Welchen Kernel schlagt ihr vor und kann ich den auf mein S3 flashen, ohne Datenverlust?

Vielen Dank im Vorraus. :)

Antwort
von Oskar2002xd, 36

Mach dochmal cynagonmod 13 (Android. 6.0.1) drauf.

Kommentar von 4everdave ,

Da gibt es bisher nur nightlys, mir wäre da vorerst noch ein Snapshot lieber und außerdem weiß ich nicht, in wiefern mir das beim Kernel weiter hilft.

Kommentar von Oskar2002xd ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community