Frage von minaundso, 33

Samsung Galaxy S3 verbindet sich nicht mit dem WLAN?

Hallo :)

Mein Problem ist, dass mein Handy sich nicht mit dem Wlan verbindet. Alle anderen Geräte im Haus (Handy von Eltern, Fernseher, Laptop) sind problemlos mit dem Wlan verbunden, also liegt es nicht am Router. Ich hab ebenfalls den Power Save Mode deaktiviert, daran liegts nicht. Und ich weiß nicht, ob ich ein Softwareupdate ausstehen hab, da ich dazu Wlanverbindung brauche, die ich nicht habe ^^ (Habe keine Flat) Ich hoffe ich kriege Hilfe.

LG Mina

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von netzy, Community-Experte für WLAN, 19

das gespeicherte WLAN-Profil vom Handy löschen (WLAN-Button oben gedrückt halten und deine Verbindung entfernen) dann nochmal neu verbinden

gibt auch Routermodelle wo nicht mehr als 5 Clients verbinden können

auch kann ein MAC-Filter am Router aktiviert sein der deine Verbindung verhindert

Updates wie schon beschrieben über Smart-Switch oder Kies

Antwort
von Andyplayer1, 23

An den PC anschließen und dann auf Updates prüfen

Kommentar von minaundso ,

Per USB-Kabel? (Ich kenn mich da nicht so aus)

Kommentar von Andyplayer1 ,

Ja Per USB. Auf dem PC brauchst du dann Samsung Smart Switch. Download: http://www.computerbild.de/download/Samsung-Smart-Switch-8757115.htmll

Kommentar von Andyplayer1 ,

Und geht es?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community