Frage von XEQtR, 14

Samsung Galaxy S3 und S4 USB absturz bei 1x berühren während Datentransfer, warum?

Also klingt Wahrscheinlich nach einer komischen Phänomen aber es ist echt nervig... Meine Mom hat ne Samsung Galaxy S3 und ich ne S4 und ich versuche schon ewig Backups von den Handys zu ziehen. Es läuft auch gut aber sobald ich das ding anfasse BOOM Backup fehlgeschlagen, ich drück auch NICHTS. Ich hab an 3 verschiedenen Rechner gemacht und bei allen das selbe Phänomen, USB Kabel nutze ich auch mit anderen Geräten 0 Probleme. Aber sobald die Handys Datentransfer starten darf man nicht mehr anpusten ey. Auch ohne Datentransfer wenn ich am Rechner angeschlossen lasse und einfach Auflade und es kommt ne Nachricht und ich hol mir das Handy vom Tisch (noch angeschlossen) und dann höre ich mein Windows schon sofort sobald ich anfasse diesen Ton wenn nen USB Gerät weg gezogen wird. An den micro USB ports der Handys kann es nicht liegen weil es keine Schäden gibt und wir auch sanft mit den teilen umgehen und das 2 Handys selbe Fehler machen ist auch unwahrscheinlicher ... ( ja möglich schon aber unwahrscheinlicher als 1) Ich merke auch ab und zu wenn ich das Handy an die Hand nehme dann kommen zufällig erst paar Nachrichten an, wenns ruhig aufm Tisch liegt macht der keine Reaktion, aber is nur manchmal so, meistens meldet der sich auch ohne anfassen. (Anrufe usw kommen sofort da is nix) Is da eventuell vielleicht das Gyro Sensor was das Problem verursacht? Oder Energie spar modus?

Antwort
von illerchillerYT, 6

Bei mir hatte ich ein ähnliches Problem.

Mein kabel hatte einen kabelbruch, deshalb wackelkontakt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community