Frage von mikda86, 27

Samsung Galaxy S3 startet nicht mehr richtig, wiederholtes Problem?

Guten Abend zusammen, mein Samsung Galaxy hat sich komplett verabschiedet. Wenn ich es einschalte, fährt und leuchtet nur das Startsymbol "Samsung Galaxy S3 GT-I9300" auf. Eine Woche zuvor hatte ich auch das Problem, dass es sich aufeinmal ausgeschalten und dann erneut eingeschalten hat. Jedoch waren nach diesem Neustart alle Bilder, Dateien, Kontakte gelöscht. Der Speicher des Handys war aber fast noch voll. Jedoch konnte ich die Kontakte und Bilder nicht mehr in den Ordnern "eigenen Dateien" usw. ausfündig machen.

Gibt es die Option oder weitere, dass ich meine Bilder und Kontakte Beispielsweise über das "Android mit dem Recovery-Modus" retten bzw. wiederherstellen kann???

Vielen Dank

Antwort
von netzy, 27

warum startest nicht einfach den Recovery-Mode und verwendest Kies am PC ?

Lauter + Home + Power

Anleitung bei Kies dabei.....

und bitte nächstes Mal sofort ein Backup machen, solange das Ding noch funktioniert ;)

Kommentar von mikda86 ,

Ich habe es über den Recovery Mode versucht Neu-Start, aber da fährt es auch nicht mehr hoch.

Kommentar von netzy ,

in den Recovery-Mode kommst du aber noch ?

dort den Cache löschen "Wipe Data Cache"

und was sagt Kies ?

Kommentar von mikda86 ,

mit viel glück komme ich rein, sobald ich den akku wieder reinsetze, versucht das handy zu starten.

aber lösche ich nicht mit dem wipe data cache alles komplett sodass gar nichts mehr auf dem handy vorhanden ist???

Kommentar von netzy ,

der Akku muß schon drinnen sein, nur am Kabel darfst du das nicht nutzen.....

"Wipe Cache Partition" löscht nur den Cache und keine Daten

"Wipe Data/Factory Reset" wäre ein Werksreset, wo alle Daten gelöscht werden

http://www.pcwelt.de/ratgeber/Android\_mit\_dem\_Recovery-Modus\_retten-Im\_Notf...

Kommentar von mikda86 ,

genau, den akku habe ich drin, am ladekabel hängt es nicht. habe ich davor auchn icht gemacht. sondern immer akku raus und wieder rein

Kommentar von mikda86 ,

Okay ich habe jz mehrmals die Methode wipe cache partition ausgeführt. muss ich danach dann rebot system now anklicken oder sollte das handy automatisch wieder neu starten?

Kommentar von netzy ,

unten steht ja was gerade passiert und auch wenn der Vorgang erfolreich durchgeführt wurde, danach "Reboot System Now"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community