Frage von Detektiv1997,

Samsung Galaxy S3 Speichererweiterung

hallo wie kann man den speicher vom samsung galaxy S3 erweitern? ich hab gelesen mann muss nur eine mico sd einstecken und dann erweitert sich der speicher. ich habe eine 16gb micro sd karte eingesteckt aber mein speicher hat sich nicht erweitert. mit anderen micro sd karten habe ich es auch versucht aber es klappt nicht. kann mir jemand sagen woran das liegt?

Antwort von AlterLeipziger,

Hallo,

da hast Du offenbar etwas mißverstanden.
Die externe SD ist eigentlich ein Zusatzspeicher und keine "Vergrößerung" des internen Speichers. Das ist genau wie am PC, wenn Du einen USB-Speicherstick ansteckst.

Die "Erweiterung" ist so gemeint, dass Du eben zusätzlichen Speicherplatz hast für Bilder. Videoas usw. Einige APPs lassen sich auch auf die "externe" SD verschieben aber nicht alle.
In den Einstellungen/APPs verwalten kqann man sehen welche APPs sich auch verschieben lassen. Das geht dann nur nacheinander und man muss alle APPs durchsehen.

Grüße aus Leipzig

Antwort von Wurzelpeter,

Man sollte die Karte vorher mit FAT am PC formatieren.

Kommentar von Detektiv1997,

ich bin nicht grad ein computer genie. wie funktioniert denn sowas?

Kommentar von Wurzelpeter,

Die SD-Karte ins Lesegerät am PC stecken. Dann erscheint sie als Laufwerk im Windows Explorer! Mit einem Rechtsklick auf das Laufwerk erscheint ein Auswahlfenster. Dort "Formatieren" auswählen!!

Nicht die Schnellformatierung wählen!

Antwort von Nikos612001,

Du musst die spiele auf die sd karte verschieben dann ist ein grossteil auf der sd karten aber ein bisschen bleibt noch auf dem Gerätespeicher

wie kann ich die verschieben? kannst du mir das bitte genauer erklären?

Antwort von jasminhart994,

bei mir klappt es 0.o

ein kleiner teil wird ja ohnehin auf die sd verschoben. aber mich interessiert ob man das vielleicht erhöhen oder gar das ganze spiel auf die sd verschieben kann damit der interne speicher nicht so voll is

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community