Frage von pxlAdri, 31

Samsung Galaxy S3 rooten und eine Custom Firmware aufspielen. Kann mir jemand eine Gute Custom Rom für das S3 empfehlen?

Ich habe auch schon über den Cyanogenmod nachgedacht und würde ihn auch benutzen, aber lohnen auch die nightly (beta) Versionen? Kommen dann immer kleine Updates, die die Fehler beheben oder muss ich die stabile Version irgendwann mal von alleine drauf spielen? Ich habe gehört, dass Andriod 6.0 gut sein soll und bin am überlegen, ob ich die Cyanogenmod Beta installiere. Ich brauche etwas mehr Meinungen, bevor ich etwas falsch mache. Ein Link zur Installation wäre auch hilfreich. MfG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von skylight66, 12

Ja ich habe auch ein S3 jedoch hast du nicht erzählt ob du I9300 oder I9305 hast. Jedoch gehen beide mit der Reihe. Fordern tut das du Ein Windows laptop/PC hast. Lade dir CF-Autoroot runter und befolge diese Anleitung:

, nun hast du das gerootet und du befolgst dann diese Anleitung:

Fertig!!! Pass auf du haftest wenn du Schäden machst und du kannst auch nightlys nehmen die sind nicht schlimm jedoch finde ich persönlich Android 5 besser als Android 6 ;) Viel Spass/Glück.

Antwort
von ShadowHow, 21

CyanogenMod kann ich nur empfehlen. Von einer Beta/nightly rate ich jedoch ab, wenn du dein Smartphone im Alltag benutzt. Ich habe kein S3, darum weiß ich nicht, was für Alternativen es dort gibt. Vielleicht CyanogenMod 12.1, zumindest bis eine stabile Version von 13 raus ist.

Kommentar von pxlAdri ,

Ich habe auch gutes von Archidroid (wenn es so geschrieben wird) gehört. Wie lange dauert es denn, bis eine stabile Version von 6.0 raus ist von Cyanogenmod? Gibt es noch andere stabile Cyanogenmodversionen, die gut sind, wo man z.B Apps auf die SD Card verschieben kann oder Videos auf dem TV streamen?

Kommentar von ShadowHow ,

Archidroid kenne ich nicht, scheint es nur für das S3 zu geben. Wann es eine stabile Version gibt kann ich nicht sagen, das ist extrem vom Entwickler abhängig. Grob geschätzt im Juli, aber festlegen möchte ich mich da wirklich nicht. Apps kannst du in allen Versionen auf die SD-Karte verschieben, fürs Streamen brauchst du eine zusätzliche App.

Antwort
von Oskar2002xd, 17

Cynagonmod 13, snapshot ist jetzt das was früher Stabile war

Kommentar von pxlAdri ,

Läuft eine Snapshotversion, also ohne Probleme? Welche Androidversion ist Cyanogenmod 13?

Kommentar von ShadowHow ,

Cyanogenmod ist Android 6.0, ein Snapshot läuft ohne Probleme.

Antwort
von playzocker22, 15

CyanogenMod würd ich auch nehmen. Ich habs auch auf meinem alten S4 gehabt und war voll zufrieden. Auf dem S6/S7 gehts glaub ich leider nicht mehr...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community