Frage von GreyTiger436, 2.254

Samsung galaxy S3 neo rote LED blinkt?

Hallo, bei meinem handy blinkt gerade die benachrichtigungs LED obwohl ich mein Handy nicht auflade und es ist normalerweise nicht so. Was kann das sein?

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 1.722

Hallo GreyTiger436,

die Benachrichtigungsleuchte hat verschiedene Funktionen. Sie zeigt zu Beispiel an, ob auf dem Handy Nachrichten eingegangen sind. Das können Nachrichten sein, die auf deinem Facebook- oder WhatsApp-Account eingegangen sind, und auch SMS oder verpasste Anrufe. Du solltest zuerst überprüfen, ob Du vielleicht eine dieser Nachrichten nicht angerufen hast, weshalb Dein Handy Dich über die Leuchte ständig erinnert.

Außerdem zeigt die Leuchte, wie Du ja schon weißt, an dass der Akku geladen wird. Aber das Blinken steht oft auch für den Energiesparmodus. Du kannst bei Deinem Samsung individuell einstellen, ab welchem Akkustand Dein Handy in den Energiesparmodus wechseln soll. Dann blinkt es auch, um Dir mitzuteilen, dass der Akku fast leer ist. Du kannst unter den Einstellungen gucken, wie Dein Energiesparmodus eingestellt ist. Es kann sein, dass Du aus Versehen oder vielleicht auch bewusst, eingestellt hast, dass der Energiesparmodus ab 90 Prozent aktiviert wird. Im Einstellungsmenü kannst Du das wieder umstellen und das nervige Blinken hat ein Ende.

Wenn Du aber weder Nachrichten hast noch Dein Energiesparmodus eingeschaltet wird, dann liegt vielleicht ein Fehler mit der Software Deines Smartphones vor. Den könntest Du eventuell durch ein Software-Update beheben. Wenn sich dann nichts ändert, bleibt Dir noch, Dein Samsung auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Bevor Du das tust, musst Du aber unbedingt Deine Daten auf einem Computer sichern, sonst werden sie beim Zurücksetzen gelöscht. Wenn das alles nicht hilft, kannst Du Dein Smartphone nur noch einschicken. Dann liegt vermutlich ein Defekt an der Leuchte vor.

Die letzten beiden Möglichkeiten solltest Du wirklich nur benutzen, wenn sonst nichts hilft. Wahrscheinlich reicht es, wenn Du die Nachrichten und den Energiesparmodus prüfst, damit das Blinken aufhört.

Wir hoffen, dass wir Dir mit unserer Antwort helfen konnten.

Dein Team von DeinHandy

Kommentar von GreyTiger436 ,

Wow, vielen dank für die Ausführliche Antwort!

Antwort
von affenzahn01, 1.066

Nichts nur ein Spinner habe ich auch hin und wieder neu starten sag dann obs geholfen hat und Hoffe könnte dir helfen :)

Kommentar von GreyTiger436 ,

okay ich versuchs mal danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten