Frage von evasworld, 294

Samsung GALAXY S3 neo macht nur noch probleme, Wer kann helfen?

Hallo erstmal, ich habe mir im Januar letzten Jahres das S3 neo in Weiß über amazon bestellt. Seit ca. 4 Monaten lässt es sich nur laden WENN man das Ladekabel in eine "Richtige" Position bringt. Heute hat es den ganzen Tag geladen und gerade mal 20%. Am Ladekabel liegt e nicht, da das S5 meines Dads wunderbar darüber zu laden ist und am Akku auch nicht, da ich einen 2. neuen Akku habe.

Gruß Eva

Antwort
von netzy, 234

der Kontaktfehler liegt an der USB-Buchse, kannst du in fast jedem Handyladen tauschen/nachlöten lassen

langes Laden deutet zusätzlich aber auf ein Problem der (Lade)Elektronik hin

Antwort
von redlink426, 214

Anscheinend ist der Ladeanschluss deines Gerätes defekt. Das kann passieren, wenn man das Ladekabel nicht immer sachgemäß anschließt.

Es wäre vielleicht eine Idee, wenn du erst mal in eine Elektronikwerkstatt in deiner Nähe gehst und sich jemand das anschaut. Meistens kann dir auch ein Kostenvoranschlag für eine Reparatur gemacht werden.

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 234

Hallo evasworld,

vielleicht hast Du auch Programme installiert, die Deinen Akku überlasten. Natürlich ist es schwer herauszufinden, welche Apps das sind. Da es auch das Zusammenspiel aus mehreren Programmen sein kann, die den Fehler verursachen, empfiehlt es sich, alle wichtigen Daten auf einem PC oder einem Speichermedium zu sichern und das Handy dann auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.

Erzielst Du mit Zurücksetzen keinen Erfolg, liegt der Fehler vermutlich in der Hardware. Dabei bleiben Dir leider nicht sehr viele Möglichkeiten, um ihn zu beheben. Es scheint naheliegend, dass der der Anschluss für das Ladegerät vielleicht defekt oder das Problem liegt etwas tiefer im Gerät und Du kannst es nur noch zur Reparatur einschicken.

Ich hoffe, ich konnte dir damit erst einmal weiterhelfen.

Dein Team von DeinHandy

Kommentar von evasworld ,

Mittlerweile geht nichts mehr :( akku ganz leer und nach 2 Stunden keinen bock mehr am ladekabel zu ruckeln. LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community