Frage von franky180, 47

Samsung Galaxy S3 Neo geht nicht mehr an, bitte um Hilfe?

Guten Tag,

mein Samsung Galaxy S3 Neo ging plötzlich nicht mehr an. Es ist nicht heruntergefallen und ich habe es auch nicht gerootet.

Mein aktueller Status ist folgender: Ich lege den Akku rein. Ohne etwas zu drücken (oft getestet) beginnt das Handy normal mit dem Start. Ich komme bis zum Bildschirm "Samsung g s3... powe. by Android". diesen Bildschirm sehe ich ca. 2 Sekunden. Danach wird der Bildschirm schwarz (scheint als hätte jemand den Stecker gezogen, siehe unten) nach etwa 6 Sekunden kommt die Schrift wieder und der Prozess wiederholt sich.

Den Akku konnte ich als Fehlerquelle ausschließen, da ich mir einen Akku einer Bekannten geliehen habe. Bei mir trat der selbe Fehler mit ihrem Akku auf, bei Ihr startete das Smartphone mit meinem Akku ohne Probleme.

Die Informationen aus den Internet treffen mein Problem nicht ganz. Dort soll man meist mit Hilfe einer Tastenkombination in eine Art "Boot Menü" kommen. Leider "stürzt" mein Handy auch dort sofort ab, ich sehe das Menü höchstens eine Sekunde.

Hat jemand einen Lösungsansatz?

Antwort
von AlexDaniel, 25

Hast du schon versucht es bei angeschlossenem Ladekabel einzuschalten?
Ich erinnere mich noch an mein Galaxy Note welches ich ohne Ladekabel nur noch maximal 3 Sekunden nutzen konnte, bevor es aus ging.
Ist dies der Fall, brauchst du dir keine Mühe mehr zu machen.
Das Handy ist hin.

Antwort
von heike66melina, 16

ja ich habe eine Lösung dein Handy ist hin kauf dir ein neues

Antwort
von erikology, 10

So wie sich das anhört, ist da leider nicht mehr viel zu retten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community