Frage von Domi19991, 63

Samsung Galaxy S3 Neo Cynagenmod Kernel Fehler?

Hallo Community,

Ich habe TWRP installiert und dann Cynagenmod 12.1 auf mein Samsung Galaxy S3 Neo gespielt. Funktioniert alles.

Aber wenn ich mein Handy starte steht kurz Samsung Galaxy S3 ... dran und oberhalb in roter Schrift "kernel is not seandroid enforcing" es steht nicht nur dran wenn ich mein Handy starte, sondern auch wenn ich mein Handy im Ausgeschalteten Zustand laden will, dann kommt die Batterie und oberhalb die Meldung "kernel is not seandroid enforcing" und dann fährt mein Handy hoch. Ich hab reserchiert und nicht wirklich viel Erfolgreiches Gefunden, nur das ich probieren soll nochmal ein anderes Recovery drüber zu flashen (clockwordmod hab ich probiert) Half aber trotzdem nichts. Danach hab ich einen reset durchgeführt und nochmals Cynagenmod installiert, half auch nichts. Wo ich nach "Kernel für S3 Neo" gesuch hatte, fand ich den Link: http://forum.xda-developers.com/galaxy-s3-neo/Kernel

Heißt das jetzt, ich muss mir den Kernel installieren, oder was muss ich tun? Und wenn ich den Installieren muss, ich versteh bei dem mit Kernel gerade nur Bahnhof... Ja also ich weiß wie man flasht und alles aber davon hab ich keine Ahnung,

Ich bedanke mich im voraus für jede Hilfe!

Gruß Domi!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AuWeia12345, 57

Also echt - WARNUNG das der Kernel nicht orign. ist :D was fürn quatsch... lad dir von deinem Link den ersten (neox) runter und installier den vom Recovery aus. Meld dich wenns klappt...

Kommentar von Domi19991 ,

Muss ich diese drei Installieren? 

Build with Toolchain GCC: (UBERTC-7.0.0) 7.0.0 20160421 (experimental)
Beta Sim working on GT-I9300I (test this)

Download: Kernel-CM12.1-Neox-v6.9-u700-zram.zip
Download: Kernel-CM12.1-Neox-v6.9-u700-zswap.zip
Download: Kernel-CM12.1-Neox-v6.9-u700-zcache.zip

Kommentar von AuWeia12345 ,

zram.zip / nicht experimental und nich den zum Testen. Probier die anderen, es geht immer nur einer.

Kommentar von Domi19991 ,

Was sind da die unterschiede: zram.zip zswap.zip zcache.zip?

Kommentar von AuWeia12345 ,

mit ner App (kernel edit) bieten die verschiedene Einstellungen zb. zswap erstellt ne Auslagerunsdatei auf SD die wie RAM behandelt wird. zcache wenn du viele apps aufeinmal laufen hast. Probier erst mal einen ob er das Problem behebt. - kannst nix falsch machen

Kommentar von Domi19991 ,

Hey danke! Meldung erscheint nicht mehr!!! :)) 

Kommentar von AuWeia12345 ,

Gerne, lade dir alle drei runter und teste jeden aus. Einer entspricht genau deinen Bedürfnissen - zb wenn du Gamer bist.

Kommentar von Domi19991 ,

Jetzt bin ich ins Recovery, da kommt halt Recovery is not seandroid enforcing is da dafür eine andere ZIP date zuständig ?

Kommentar von AuWeia12345 ,

Wie gesagt, probier aus. Ehrlich gesagt waqr dein erster Fehler TWRP und nicht CWM zu benutzen. Wenn bei allen die Meldung kommt versuch einen xMotion Kernel

Kommentar von AuWeia12345 ,

oder installier ne andere Recovery
http://forum.xda-developers.com/galaxy-s3-neo/development/recovery-philz-touch-r...
methode2 downloaden

Antwort
von alecblaster, 62

Es ist nur eine Warnung, dass es nicht der originale Kernel ist, hab ich auch bei meinem S5

Kommentar von AuWeia12345 ,

Jippieee, mal sehen wie lange es noch hält. Irgendwann sind deine Chips hin....

Kommentar von AuWeia12345 ,

es wird doch nicht umsonst gewarnt