Frage von 70332Dennis, 41

Samsung Galaxy S3: Nach Start einen Blackscreen (Ton, Tasten usw. funktionieren dennoch. Wo liegt das Problem?

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe folgendes Problem.

Jedenfalls war ich vor einigen Tagen unterwegs und habe nach einer Nacht bei einem guten Freund übernachtet. Als ich aufgewacht war habe ich versucht mein Handy zu starten. (Da hat es auch noch funktioniert!) Mein Handy hat immer gestartet, ich kam sogar bis zum Display. Ich hab es auch noch geschafft Whatsapp zu öffnen. Jedoch ging plötzlich mein Handy einfach aus. Nein, es erschien nicht das Logo wenn das Handy zu wenig Energie (Akku) verfügbar hat. Es ging sofort aus aber lies sich dennoch anschalten. Paar Stunden später als ich Zuhause an kam habe ich mein Handy ans Ladekabel gesteckt. Ich habs versucht zu starten, jedoch dieses Mal erfolglos. Ich hörte wie das Handy wie normal sonst auch vibriert hat. Die Tasten haben auch geleuchtet. Jedoch hatte ich einen Blackscreen. Ich habe nichts sehen können. Ich habe bereits viele Methoden ausprobiert um dies zu fix. Jedoch alles erfolglos. Ich bin ratlos und brauche Hilfe. Ein Tag zuvor kam mein Handy ganz leicht in Kontakt mit Wasser, jedoch war es nicht mal ansatzweise besonders Feucht oder so.

Ich freue mich auf Hilfe.

Antwort
von R3HAX, 15

Kannst du das Gerät in den Download Modus oder in die Recovery booten ?

Kommentar von 70332Dennis ,

Den Download Modus habe ich bereits probiert, erfolglos. /edit: Der Recovery Modus war genauso erfolglos.

Kommentar von R3HAX ,

Wie Download, nur Volume Up statt Volume Down

Kommentar von 70332Dennis ,

Habe ich auch schon gemerkt, hat jedoch ebenfalls nicht funktioniert. Es blieb bei einem Schwarz Bildschirm.

(Danke im Voraus)

Kommentar von R3HAX ,

Hm, scheint ein Hardwareschaden zu sein, da hört mein Wissen auf. Gaaanz vielleicht hilft ein Mirco USB Jig, wenn das nicht hilft, ist wohl die Hardware kaputt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten