Frage von ElamoMichi, 24

Samsung Galaxy S3 möcht ich eine neue Firmware installieren. Kann es aber auf herkömlichen Weg nicht machen. Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen?

Hallo,

mein Samsung Galaxy S3 funktioniert nicht mehr. Beim Einschalten ist der Bildschirm nur noch weiß grau/braun. Als es damals kaputt ging hat er mir noch noch das "Samsung S3 Galaxy" angezeigt. Vor kurzen wollte ich versuchen es zu reparieren und dann Ubuntu Touch zu installieren.

Leider hab ich das Problem das zwar der PC das Handy erkennt, auch das entsprechende Programm (Der Name fällt mir grad nicht mehr ein) und Kies es erkennen, aber ich kann dann keine Firmware mehr draufinstallieren.

Ich komm auch nichts in Recovery oder Boot Menü rein, nur in den Downloadmodus.

Mein Verdacht ist das "USB-Debugging" nicht aktiviert ist, weswegen er nichts installiert.

Hat jemand vielleicht Tipps wie ich trotzdem das Bootmenü komm oder auf andere weiße das USB-Dubugging aktivieren kann?

Antwort
von halloo13, 19

Ich glaube nicht das USB-Debbuging unbedingt aktiv sein muss. Also ich flashe oft Firmwares auf mein S3 Neo und ich hab das nie an...

...also lad dir die Treiber für dein S3 runter aus dem Internet und versuch es nochmal anzuschließen. Dann lad dir die Firmware runter und installier sie via Odin, weil du kommst ja noch in den Downloadmodus rein

Kommentar von ElamoMichi ,

Treiber S3 muss ich noch schauen, aber ich mein das ich den richtigen Treiber schon installiert hab, weil der PC und Odin erkennen das Handy. Aber das laden der Firmware funktioniert nicht.

Ich hab auch den Verdacht, das vielleicht auch die Hardware ein Problem hat, also das ich evtl. erst reparieren lassen muss.

Kommentar von halloo13 ,

Also ich bezweifele das es ein Hardware Problem ist ( außer du hast Wasser oder irgendwas anderes flüssiges aufs Handy geschüttet), lad dir die Firmware auf sammobile.com runter. Ich weiß es dauert eine halbe Ewigkeit deshalb benutze ich immer das Tool SamFirm (kannst du bei XDA-Developers downloaden). Da musst du nur das Gerätemodell und die Firmware Region reinschreiben (bei meinen S3 Neo z.B => GT-I9301I und DBT) und die Funktion Decript auto. anschalten. Nun ladet das Tool die neuste Firmware deiner Region runter und du erhälst die Firmware innerhalb von 5-10 Minuten , jenach dem wie schnelles Internet du hast sonst maximal 20 Minuten. Dann halt gehst du in Odin, es erkennt das Gerät anscheinend - gehst in den Download Modus und verbindest das Gerät. Wähle die Firmware aus und Klick auf Start. Ich hoffe ich konnte dir helfen - Viel Glück und P.S ich schreib noch den Link für SamFirm hierunter

Kommentar von halloo13 ,

http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=3693522&d=145874... Ach ja und bevor ich es vergesse, du brauchst um SamFirm zu starten folgendes : .Net Framework 3.5 (kannst du kostenlos auf Microsoft.com runterladen) Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable Package Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable Package (beide gibt es auch kostenlos bei microsoft.com) Ich weiß es klingt sehr viel aber ich weiß in welcher Situation du dich befindest und wie schwer es sein kann das Handy kaputt zu sehen.... aber SamFirm läd die Firmwares x100 mal schneller runter als andere Seiten. Also nochmal viel Erfolg beim Ausprobieren Lg halloo13

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community