Frage von SaxoDJ, 13

Samsung Galaxy S3 mit 2.1A laden schädlich?

Also, ich hab ein LG G4. Da dies schnelllade fähig ist, hab ich mir ein 2.1 ampere Netzteil geholt.

Jetzt hab ich ein Samsung Galaxy s3 damit geladen, hat auch funktioniert, die Frage ist halt, ob das ok ist, da ich ja nicht weiß, ob das Handy mit dem Alter quickcharging unterstützt, und so weiter...

LG- Saxo ^^

Antwort
von Mysterion1, 4

Es lädt nicht schneller auf. Es wird nur mit der maximal kompatiblen Spannung geladen.

Kommentar von SaxoDJ ,

Das ist mir schon klar, das Resultat ist trotzdem, das es schneller lädt...? Die Frage ist trotzdem: Schrotte ich das s3 mit nem 2.1 a Netzteil?

Kommentar von Mysterion1 ,

Nein

Kommentar von Mysterion1 ,

Generell ist das Standardnetzteil immer etwas unter der eigentlichen Maximalspannung um die Lebensdauer des Akkus zu verlängern/zu schonen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten