Frage von Helfer2011, 27

Samsung Galaxy S3 Mini WLan weg durch Bluetooth und Akku-Probleme?

Hi Leute.

Ich nutze nun schon lange ein S3 Mini. Zwischenzeitlich habe ich das Akku gewechselt (ca. Mai 2016). Doch nun spinnt es extrem rum: 12% Akku (trotz wenig Nutzung heute).Mache es aus, Lade es 10 Minuten, 52% (und nein ich habe mich nicht verschaut). Als ich dann unterwegs war habe ich innerhalb von nicht mal 30 Minuten wieder über 40% verloren, war dann bei 9%. Das Akku selbst ist laut Aufdruck vom 21.04.2016, also nicht viel älter als dass ich es eingesetzt habe.

Es ist ein Original Akku aus dem Samsung Online Shop!

Nun zum W-Lan/Bluetooth Problem:

Mein W-Lan spring gerne mal raus. Dieses wird mir jedoch nicht angezeigt, ich wechsel also oft in die Mobile Daten ohne es zu merken und Verbrauch dadurch mein Volumen, was sehr ärgerlich ist.

Wenn ich Bluetooth-Kopfhörer nutze und dann W-Lan anmache findet mein Handy das W-Lan icht (angeblich außerhalb des Bereichs). Mache ich dann in der Menüleiste W-Lan,schalte Bluetooth aus und mache W-Lan wieder an, verbindet es sich meist innerhalb weniger Sekunden.

Habt ihr Ideen worans liegt?

Beim Samsung Support (Chat) habe ich schon ewig gewartet, jedoch ging es nicht weiter (3 Leute vor mir für 30 Minuten bis ich raus geworfen wurde, nachdem vorher alle 2-3 Minuten spätestens 1 weniger angezeigt wurde).

Antwort
von WosIsLos, 19

Handelt es sich um einen Originalakku?

Von welchem Händler?

Kommentar von Helfer2011 ,

Original-Akku aus dem Samsung Online Shop.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community