Frage von Maddi2505, 155

Samsung Galaxy S3 mini startet immer wieder neu, funktioniert dann kurz normal und startet dann wieder neu - was kann ich tun?

Hallo!

Ich weiß, es gibt zig Fragen zum Thema "S3 mini startet immer neu..."- nur liegt mein Fall scheinbar etwas anders, denn während bei den meisten Fällen schon anhand der Fragestellung ersichtlich ist, dass der Akku das Problem ist (ich hatte das nämlich im Sommer auch, da habe ich dann den aufgeblähten Akku gegen einen neuen tauschen lassen), scheidet er bei mir als Problemgrund aus, denn ich habe auch nicht das typische Symptom, dass der Akkustand nach Neustand plötzlich rapide gesunken ist.

Ich tippe in meinem Fall eher auf die Software, aber bin sonst völlig ratlos. Das Problem gestaltet sich seit gestern Nachmittag aus heiterem Himmel (ohne vorherige Installation u.ä.) folgendermaßen: Das Handy geht aus, startet neu, ist dann wieder kurz an (und lässt sich in den ca. 30 Sekunden auch normal benutzen), wird dann schwarz und startet wieder neu. Das geht in einer Endlosschleife den ganzen Tag, bis der Akku platt ist, wenn ich es nicht manuell ganz herunterfahre oder den Akku herausnehme. Cache habe ich geleert, Akku auch länger entfernt, SD-Card entfernt bzw. getauscht, SIM herausgenommen...ich habe nun keine Idee mehr.

Zu meinem Handy (ich weiß nicht genau, welche Daten man wohl so braucht, ich kenne mich zwar ein bisschen aus, aber nur "oberflächlich"):

Es ist ein Samsung Galaxy S III mini, gekauft im Dezember 2013, alles noch original (kein Root o.ä.). Androidversion: 4.1.2 Modellnummer: I8190 Kernel: 3.0.31-1573058

Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee, die sich ohne spezielle Kenntnisse und ohne zu tief eingreifen zu müssen (ich würde es dann nämlich nochmal einem Fachmann vorlegen, wenn wieder Werktag ist - nicht, dass ich mehr Schaden als Nutzen anrichte) ausprobieren kann. Vielleicht ist das Problem ja viel simpler, als ich denke...

Vielen Dank schon im Vorfeld!

Maddi

Antwort
von The567, 148

Das S3 mini verliert nach einiger Zeit an Stabilität. Falls du noch mehr brauchst schreib mal da:maxil.lil.ma@gmail.com

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community