Frage von KoSaF, 320

Samsung Galaxy S3 Mini spielt keine Videos und Musik mehr ab. Was tun?

Hey. Seit kurzen maximal 48 Stunden habe ich das Problem, dass mein S3 mini weder Videos auf YouTube noch auf Instagram und auch nicht Musik und Videos, die auf dem Handy gespeichert sind, abspielt. Es kommt immer eine Fehlermeldung. Cache hab ich überall gelöscht, Updates auch aber da funktioniert noch weniger. Liegt es am alten System oder was läuft da Falsch?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von deinhandy, Business, 242

Hallo KoSaf,

dass die Wiedergabe von Videos nicht möglich ist, kann verschiedene Ursachen haben. Zum einen kann es sein, dass die Software nicht auf dem neuesten Stand ist. Das bezieht sich sowohl auf die Android-Version des Handys, als auch auf die Version, der Software, mit der Du die Videos abspielen möchtest. Schau erstmal, welche Android-Version auf dem Smartphone installiert ist. Das sollte im Fall des Samsung Galaxy S3 Android 4.3 sein. Leider gibt es keine offiziellen aktuelleren Firmware-Versionen für dieses Handy.

Die Software kannst Du auf zwei Wegen aktualisieren. Zum einen kannst Du die Software direkt am Handy aktualisieren. Dazu stellst Du zuerst eine Verbindung zum Internet her. Anschließend wechselst Du in das Einstellungsmenü und klickst auf „Mehr“. Dort findest Du den Punkt „Info zum Gerät“, den Du auswählst. Dann siehst Du den Punkt „Software-Update“ und tippst ihn an, woraufhin der Punkt „Update“ erscheint, den Du wieder antippst. Wichtig ist, dass der Akku des Handys bis mindestens 50 Prozent aufgeladen ist und während des gesamten Vorgangs nicht entfernt wird. Kannst Du mit dem Handy keine stabile Verbindung zum Internet herstellen, oder aus irgendeinem anderen Grund so kein Update anstoßen können, kannst Du die Software auch über das Programm „Kies“ aktualisieren. Dazu musst Du das Programm auf einen PC herunterladen und installieren. Dann startest Du „Kies“ und schließt das Handy an. Anschließend folgst Du den Anweisungen des Programms.

Wenn die Software auf dem neuesten Stand ist, ist es ratsam den Media-Player, der auf dem Handy installiert ist, zu aktualisieren. Ist er auf dem aktuellsten Stand, kann es vielleicht auch helfen, ihn zu deinstallieren und neu zu installieren. Kann das Smartphone danach immer noch keine Videos abspielen, hilft es wahrscheinlich nur noch, das Handy auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Vorher solltest Du alle Deine wichtigen Daten auf einem PC sichern und das Handy dann über das Einstellungsmenü auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort helfen.

Dein Team von DEINHANDY

Antwort
von spacefox27, 190

Gerät neustarten und dann mal schauen, was passiert. Updates, die du gelöscht hast, solltest du dir wieder herunterladen. Wenn alles nix hilft, dann sichere deine privaten Daten auf deinem Computer und setze dein Smartphone auf die Werkseinstellungen zurück. Dieser Vorgang sorgt meistens dafür, dass das Gerät wieder funktioniert.

Kommentar von FLUPSCHI ,

Top Antwort

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community