Frage von ElfeLegolas, 24

Samsung Galaxy S3 mini, scheibe hat ein keinen Sprung?

selber austauschen kommt nicht in frage. hatte es damals bei OTTO.de gekauft. ich frage mich ob ich mich da melden soll oder zum Handy Reparatur Shop. wie auch wie teuer es werden kann. ob es vielleicht einer weiß.

da das Handy so gut wie einwandfrei läuft, möchte ich mir kein neues Handy kaufen.

Danke für Eure Antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von netzy, 10

Displaytausch beim S3 mini kostet in Handyshops zwischen 70.- und 80.-

bei OTTO brauchst dich nicht melden, die schicken das Handy zu Samsung ein und das zahlt sich dann nicht mehr aus ;) 

Kommentar von ElfeLegolas ,

ich mache keine neue Glasscheibe dran. lohnt sich nicht. ich mach ne Folie drauf und hinten noppen das das Handy nicht weg rutschen kann. und in eine Handy Hülle und das Wars. 
wenn es dann ganz kaputt ist, schau ich nach einem neues Galaxy um. 

Kommentar von netzy ,

mach halt ab und zu Backups, denn sollte das Display mal ganz kaputt sein, dann bekommst die Daten nur relativ schwierig runter

Antwort
von Hexenkessel28, 16

Das fällt unter Kleinreparatur und kostet ca. 120 Euro. In so kleineren Handyläden ist es billiger da die selbst viel machen. Frag da mal nach. Wenn du noch Garantie hast kostet es nichts.

Antwort
von DieKatzeMitHut, 14

Die Scheibe auszutauschen kostet knapp so viel, wie sich das Gerät einfach neu zu kaufen - wenn du nicht gerade jemanden kennst, der dir das günstig macht.

Um die 100 Euro musst du schon rechnen, das lohnt sich schlichtweg nicht.

Kommentar von ElfeLegolas ,

Schluck. ich hatte es damals Original gekauft und da war ich bei 400 Euro. und jetzt nach 3 Jahren 100 Euro für Glasscheibe.