Frage von xElfenlied, 100

Samsung Galaxy S3 Mini mit Android 5.1.1 rooten?

Ich habe mein Samsung Galaxy S3 Mini (GT-I8T90) vor kurzen über Odin auf Andriod 5.1.1 geupdated. Davor hatte ich das Handy gerooted gehabt, doch nach dem Update sind die Rootrechte verschwunden.

Jetzt die Frage: Kann ich mein S3 Mini auch mit Android 5.1.1 rooten?

Danke um vorraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lutsches99, 97

Welche Rom hast du verwendet?

Kommentar von xElfenlied ,

Benutzt hab ich eine von dieser Seite: http://novafusion.pl/downloads/

Kommentar von lutsches99 ,

Wäre schon sinnvoll zu wissen, was man da genau auf sein Handy geflasht hat

Kommentar von xElfenlied ,

Das wäre es wen man genug Ahnung davon hat. 

Benutzt habe ich Lollipop 5.1.1 (CyanogenMod 12.1) 20160718 stable wenn sie das mit dem "gnau" wissen wollten.

Mein wissen reicht nur dazu aus um das Handy zu rooten als es noch die alte software drauf hatte oder ein neues System drauf zu laden.
Sonst würde ich nicht fragen.

Kommentar von xElfenlied ,

Dazu muss ich die SuperSu.Zip auf das Handy laden und im Recovery installieren?
Einfacher als gedacht.

Ich hatte eigentlich nur die befürhtung das es wegen dem neuen System anders gehen würde.

Vielen Dank. :)

Kommentar von xElfenlied ,

So ich hab eben versucht es zu installieren. Hat im Recovery gesagt es es geklappt hätte, doch root Rechte hab ich immernoch nicht.

Kommentar von lutsches99 ,

Hast du SuperSU geöffnet? Installiere es zur Not mal vom Plastore. Es kann auch sein, dass du Root in den Entwickleroptionen aktivieren musst

Kommentar von xElfenlied ,

Ich versuche es gleich nochmal zu installieren... Ich habe noch die alte SuperSu.Zip datei gefunden.. Sollte ich diese vielleicht auch mal versuchen? Mit dem alten System hat es ja geklappt. Haben Sie villeicht Skype oder sowas damit das Besprechen besser abläuft?

Kommentar von lutsches99 ,

Skype habe ich zwar, habe jetzt aber kein Headset, da ich unterwegs bin. Auch mal in die Entwickleroptionen schauen, ob sich da ein punkt befindet

Kommentar von lutsches99 ,

In den Entwickleroptionen sollte sich eine Option befinden

Kommentar von xElfenlied ,

Ich hatte auch keine Absicht zu reden obwohl ich sogar einHeadset auf habe^^
Ich hatte grade die alte SuperSu drauf gemacht und die Root Option gefunden... Ich Lade jetzt die neue drauf und teste es nochmal, da sich die alte SuperSu app nicht richt öffnen lies...

Kommentar von lutsches99 ,

jetzt einfach mal eine Root app testen, es sollte gehen

Kommentar von xElfenlied ,

die SuperSu datei will sich einfach nicht öffnen...

Kommentar von xElfenlied ,

Die SuperSu App sagt
SuperSu Installer
SuperSU Installer reagiert nicht.
Möchten Sie die App schließen?

Kommentar von lutsches99 ,

versuch doch einfach mal den root checker!

Kommentar von xElfenlied ,

Ich bekomme auf der Seite einfach nicht mit wenn jemand antwortet... Natürlich hab ich den root checker drauf...
doch wenn ich versuche die SuperSU app auf zu machen freezd es... und wenn ich den Root checker benutze um es zu testen bekommt er keine antwort vom SuperSU...
bzw er sollte doch nach Rechten fragen, doch er versucht immer wieder verbidung zur APP aufzubauen welche nicht reagiert wenn ich in den Entwickleroptionen Root aktiviere...
Btw wenn ich es deaktiviere sagt die superSu einfach das kein root da ist und geht wieder zu.

Kommentar von lutsches99 ,

deinstalliere SuperSU mal wieder. Ab Lollipop sollte es reichen, die option in den Entwickleroptionen zu aktivieren

Kommentar von xElfenlied ,

wie deinstalliere ich es den vollständig? da ich es ja über die Recovery installiert habe verhält es sich wie eine System App und lässt sich maximal deaktivieren...

Naja nach einiger zeit hab ich das Handy gestern liegen lasse und aus dem nichts hat mich SuperSU nach Rootrechten gefragt, doch als ich sie ihm geben wollte ist SuperSu wieder gefreezed...
Haben Sie eine gute Alternative für SuperSU? ich hab auch kein Problem es über Recovery zu Installieren...

Kommentar von lutsches99 ,

Einfach mal deaktivieren und mal den Root Checker versuchen

Kommentar von xElfenlied ,

Ich hab die Android Rom für 5.1.1 einfach neu drauf gemacht und in den Optionen direkt Root erlaubt... Jetzt geht alles super Danke! :)

Antwort
von R3HAX, 90

Klar, einfach SuperSu durch Custom Recovery.... Immer das gleiche

Kommentar von xElfenlied ,

Wie meinen Sie das? Wie beschrieben habe ich es schon auf Android 5.1.1 . Natürlich könnte ich mir jetzt die Super user App runterladen doch ohne Rechte macht es kein Sinn.
Oder meinen Sie das es immer das gleicher wäre im Sinne von einfach die datei zum Rooten mit Odin drauf laden?

Kommentar von R3HAX ,

SuperSu ist mehr als die SuperUser App, ursprünglich war es eine flashable zip, die das System rootet. Das ist es eigentlich immer noch, das heisst einfach SuperSu (von der seite chainfires laden, flashable zip) ziehen und dann durch die Custom Recovery flashen.

Kommentar von xElfenlied ,

Danke genau das hat mir auch lutsches99 geraten, doch da gab es auch gleine probleme die wir jetzt nach und nach beheben, doch im prenzip war genau das die richtige Antwort also vielen Dank!

Kommentar von R3HAX ,

Gerne, dafür bin ich hier !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten