Frage von Ibezar, 62

Samsung Galaxy S3 mini lädt nicht?

Hallo Community!

Seit gerade lädt mein Samsung Galaxy S3 mini nicht mehr korrekt auf. Ich habe das Ladekabel angeschlossen, das "Laden" Symbol wird oben in der Batterie und auf dem Lockscreen angezeigt. Aber trotzdem entlädt sich dabei. Also schließe ich es mit meinetwegen 55% an, dann schaue ich nach ner halben Stunde drauf, dann steht da 49% im Ladend Status. Ich hatte das Problem schonmal, da war vermutlich mein Ladekabel defekt, denn mit einen anderen ging es. Da ich keine anderen Kabel mehr zu Verfügung habe, wollte ich fragen, was ich machen kann.

Ein Neustart bringt nur bedingten Fortschritt, trotzdem lädt es extrem langsam. Aber immerhin lädt es. :D

Garantie hab ich keine mehr, ich glaub, nen neuen Akku lohnt nicht mehr, da ich das Gerät bald ersetzen werde.

Achja, wehe ich bekomm Antworten, wie: 'Google doch, wurd doch schon gefragt, blablabla' Alles schon passiert, gab nur nicht den gewünschten Erfolg. ^^

Vielen Dank für alle Antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Moranixs, 62

Versuchs mal mit der app Batterie Doktor die kann dir vieleicht sagen wo rann es liegt

Kommentar von Ibezar ,

Die App spuckt nichts besonderes aus... :c

Kommentar von Moranixs ,

ok dann doch zu alt ich kann nur soviel sagen ich hatte ein S3 (kein mini) und nachdem die 2 Jahr rum waren hat das Teil Akku gezogen wie blöd.

Kommentar von Ibezar ,

Bekommts nen Stern. ;)

Antwort
von WeinWasser, 42

Akku mal rausnehmen und Handy einen Tag ausgeschaltet lassen. Wenn es danach auch nicht geht, würde ich mir damit keine Mühe mehr machen. Wahrscheinlich ist es einfach kaputt. Du willst es ja eh austauschen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community