Frage von Clinc8686, 32

Samsung Galaxy S3 mini defekt - schwarzer Bildschirm?

Also ich habe vorhin ganz normal auf Facebook mit anderen geschrieben, mit meinem Samsung Galaxy S3 mini (GT-18190). Dabei hat es aufgehangen. Ich konnte nichts mehr schreiben, anklicken oder sonstiges. So etwas hatte ich schon öfters und konnte es mit einem 10sek langem drücken der ausschalte Taste "wiederbeleben". Dieses mal war dies aber nicht der Fall. Es ging zwar aus, fuhr aber nicht mehr wie üblich hoch. ES blieb schwarz ausgeschaltet. An das Ladekabel anzuhängen und zu warten hatte auch nichts gebracht, der Bildschirm blieb schwarz. Ein Zurücksetzen mit "Ausschalten-Home Button-Latstärke" war auch erfolglos, der Bildschirm blieb schwarz. Ein wechsel des Akkus hatte auch keinen Erfolg. Die Garantie ist leider auch schon längst abgelaufen. Nun meine Frage, liegt vielleicht ein Software- oder Hardware Fehler vor? Oder etwas anderes?

Um eine Hilfreiche antwort wäre ich dankbar.

PS: Vielleicht wüsste auch jemand wie ich das Smartphone resetten könnte, am Computer zum Beispiel. Ein versuch wäre es wert. Dabei ist es aber eben nicht möglich das Smartphone anzuschalten oder Apps, die dazu nötig wären, zu Installieren.

Antwort
von Unicorm, 27

Hat es noch akku. Schließe es mal an & schau ob es reagiert

Kommentar von Clinc8686 ,

Das weiß ich nicht so genau, davor hatte es ca. 40%. Eine Reaktion beim anschließenan das Ladegerät brachte auch kein Erfolg.

Kommentar von Unicorm ,

dann geh mal zum techniker oder media markt die können sicher mal schauen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community