Frage von FiRexDxD, 11

Samsung Galaxy S3 Kopfhörerbuchse selber reparieren?

Also mein Problem ist das wenn ich mit meinen Handy Musik höre geht bei meinen Kopfhörer nur die linke Seite, aber wenn ich den Klinkenstecker vom Kopfhörer reindrücke und dann festhalte gehen beide seiten... es liegt aufjedenfall nicht am Kopfhörer da ich den Kopfhörer wo anders ausprobiert habe und da dann beide seiten funktionieren weiß jemand woran es liegt und was ich machen kann damit ich wieder normal Musik hören kann?

Antwort
von failamplace, 5

Hi

Probiere mal mit einer Pinzette die Buchse zu reinigen. Bei mir passiert das manchmal auch. Weil ich das Handy immer in der Hosentasche habe, kommen Staub und Fusel in die Buchse. Wenn du dann den Stecker reindrückst, wird alles nach unten geschoben und dein Kopfhörer macht nur mit einem Anschluss Kontakt.

Wie gesagt, versuch mal mit einer Pinzette oder mit einer umgebogenen Büroklammer die Buchse zu reinigen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

MfG

Failamplace

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community