Frage von JNArchitect, 37

Samsung galaxy s3 ins wasser gefallen, was muss ich tun?

Mein Gerät ist vor ca. 18 uhr ins Wasser geflogen, und ivh konnte es nicht retten. Mein Handy liegt immernoch in dem See der ca.1.50 cm tief ist. Bringt es was wenn ich es heraushole, oder ist das gerät dann ganz kaputt? Der see ist kein Badesee, eher ein Ententeich und ich möchte ungern hereinspringen.

Danke für jede Antwort

Antwort
von Wolfstiger00, 10

Ich würde es rausholen alleine wegen Sim und SG Karte.. Versuch das dann mit dem Reis in einer luftdichten Verpackung.. Reis saugt das wasser auf. :)

Antwort
von Alterhaudegen75, 16

Nimm' das Smartphone so weit auseinander wie es geht. Bei dem S3 heißt das also Deckel ab und Akku raus.

Dann mit einem Tuch was nicht fusselt so gut trocknen wie es möglich ist.

Zu guter Letzt brauchst du einen Luftdichten Beutel den man sicher verschließen kann. Darin füllst du ganz normalen Reis, legst das Smartphone rein, verschließt den Beutel und läßt es trocknen. So ca. 24 Stunden würde ich sagen.

Zum Schluß hoffen das alles noch funktioniert.

Antwort
von TheCrazyGirl1, 19

Tu das Handy in ein Beutel mit Reis (bis morgen)und verschließe den Beutel gut und dann muss es eigentlich wieder funktionieren

Kommentar von Messkreisfehler ,

Das Teil ist seit ner Stunde in einem See, das kann er in Säcke voll Reis legen, da funktioniert rein gar nichts mehr.

Antwort
von GabacGabi7, 14

Mach das Handy in einem Beitel voll Reis und am nächsten Tag Wird es trocken sein oder du machst es wie ich und stellst es 1-2Tage neben Ein Ofen oder Kamin

Antwort
von Muhviehstarx3, 24

Lass es liegen. Hast du wirklich Hoffnung dass es noch funktioniert?

Hol dir ein neues das Word definitiv am Arsch sein.

Antwort
von MissesCupcake15, 9

Ich hab auch den Trick mir dem reis gehört, ein versuch ist es wert...und deine daten von der sd Karte könntest du auch noch retten :)

Antwort
von buzzer1, 16

ja alleine wegen der sim und micro sim die gehen nicht so schnell kaputt. wenn du ne ichtig gute hülle hast kann man sogar das handy retten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten