Frage von Gamermaus, 29

Samsung Galaxy S3 i9300 Flashen funktioniert nicht?

Hallo ihr :), Meine Oma gab mir vor ca. 5 Tagen ihr S3 weil dies nicht mehr funktionierte.(Keine Ahnung was die gemacht hat ) Erst wollte es gar nicht erst angehen also stecke ich es an das Ladekabel. Dort erschien dann die Batterie mit einem Ladekreis der sich aber nicht gedreht hat (Als wäre es gefreezed). Nun nahm ich einen neuen Akku und hab das Handy erneut gestartet wobei ich dann nicht weiter als das Samsung logo kam. Als ich den Akku noch mal raus nahm und wieder ein steckte ging ich in den einen Modus wo man factory reset macht ( Volume up+Home+Power) Dort kamen zahlreiche Rote Befehle wie E:failed to mount /system (No such file or directory) can't mount '/system (No such file or directory) E:failed to mount /data (No such file or directory) can't mount '/data' (No such file or directory) E:failed to mount /data (No such file or directory) Danach hab ich Factory Reset ausgeführt plötzlich kam nicht mal mehr das Logo sondern das Bild war weiß mit streifen.(Anhang) Ich komme nicht mehr in den einen Modus sondern nur noch in den Download modus.

Nun habe ich gelesen das man mit Odin eine neue Firmware flashen kann. Da ich das Handy aber nicht mehr zum Starten bekomme kann ich das "USB Debugging nicht aktivieren. Habs trotzdem dann mit dem Flashen versucht aber Odin gibt immer Fehlermeldungen wie Complete(Write) Operation failed oder Re-Partition operation failed. Kies erkennt das Handy nicht selbst nach neuem kabel usw

Vielleicht hab ich auch die Falsche StockFirmware genommen aber ich weiß auch nicht wirklich welche das ist ob DBT oder VD2 etc. Hab mir dann so ein Rundumsorglos Paket geholt mit allem drin aber selbst dabei gibt es die fehler Akku hat auch über 50 % ist auch einer mit 7200mAh Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen?

mfg

Expertenantwort
von realistir, Community-Experte für Elektronik, 11

Hatte vor Wochen so ein Handy zur Reparatur.

Konnte auch nur mit Odin3 flashen. Kies kommuniziert mit dem Handy auf andere Art. Habe schauen müssen welche virtuelle COM Schnittstellenadresse das Handy von Windows zugewiesen bekam. Die Adresse bei Odin richtig eintragen, dann konnte ich flashen.

Falls du einen factory Reset gemacht hast, kannst du eine neue Überraschung eventuell erleben. Nach dem flashen kann dann ein kleines Bild vor den Startbilschirm eingebendet werden, nennt sich dann factory Modus und ist mal wieder Geldmache.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community