Frage von JuliaW0202, 94

Samsung Galaxy S3 hängt dauernd und ist ziemlich langsam, woran liegt das?

Hallo, ich habe eine Frage zu meinem Samsung Galaxy S3 (Android Version 4.3): Leider hängt dieses ständig, d.h. wenn ich eine App, z.B. Facebook öffne (aber auch bei allen anderen) sehe ich ein paar Sekunden lang einen grauen bzw. weißen Bildschrim bevor sich die App öffnet. Außerdem hängt die Seite auch beim Scrollen, also wenn ich über den bildschirm streiche, fährt die Seite nicht flüssig hoch oder runter sondern eher abgehakt.

Das Handy habe ich vor kurzen gebraucht gekauft (von einem Bekannten der sich auch damit auskennt etc. also kommt es nicht in frage, dass das handy kaputt ist) und es neu eingerichtet, also es war komplett zurückgesetzt auf Werkseinstellungen.

Evtl. noch interessante Information:

Gerätespeicher: 9 GB frei, 2,3 GB verwendet SD Karte: 3,3 GB frei, 4,1 GB verwendet RAM: (ändert sich ja ständig) ca. 80 -130 MB frei, um die 700 MB belegt

wäre schön wenn sich jemand damit auskennt und mir helfen kann.

P.S. ich habe schon ziemlich viel versucht, also so Sachen wo jeder drauf kommt, der nur ein kleines bisschen ahnung von Smartphones hat, nützen mir nichts, da ich sie wahrscheinlich schon ausprobiert habe.

Antwort
von TucTitan, 75

Speicher einfach mal die wichtigsten Sachen von deinem Handy ab und dann setzte das komplett auf Werkseinstellungen zurück, weil damit ganz viele kleine Dateien die sich mal irgemdwo abgespeichert haben und andwendungsdateien die sich im RAM abgesetzt haben gelöscht werden✌
Danach sollte dein Handy wieder wie ne 1 laufen 👍

Kommentar von TucTitan ,

ich hatte das gleiche Problem wie du sogar mit dem selben handy😂😂😂😂 und danach hats bei mir wieder funktioniert👍

Kommentar von JuliaW0202 ,

Wie schon erwähnt, wurde das Handy vor kurzem erst zurückgesetzt.... daran wird es ja dann wohl nicht liegen können, ansonsten müsste ich mein handy ja jede woche zurücksetzen.

Antwort
von Janeter, 72

Das liegt am alter dess Handys 

Hersteller machen das damit du neues Handykaufst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community