Frage von pekina, 49

Samsung Galaxy S3 fährt nicht mehr komplett hoch, was tun?

Hallo. Also vor kurzem hat mein Vater sich ein Samsung Galaxy S3 neo gekauft und sich natürlich direkt ganz viele Apps runtergeladen. Kurz darauf öffneten sich dann von selbst Internetseiten oder irgendwelche Anzeigen wurden auf dem Handy angezeigt. Auch sowas wie, 'Das Handy sollte gereinigt werden hier klicken', wurde in der Leiste angezeigt und gedankenlos, wie mein Vater ist, drückte er darauf und nichts geschah. Ich vermutete, dass sich irgendein Virus eingeschlichen haben muss und installierte eine Virenapp, welche auch eine 'Adware' fand, welche, beim Versuch, sie zu entfernen, jedoch nicht gefunden werden konnte. Ich riet meinem Vater, das Handy zurückzusetzen, doch er ignorierte meinen Rat. Nun hat er jedoch das Problem, dass das Handy plötzlich anscheinend gar nicht mehr reagiert hat und als wir das Akku rausnahmen und neu einsetzten, fährt es immer wieder bis zur Samsung anzeige hoch, dann wird der Bildschirm schwarz und es fährt wieder von neuem bis zu dem Punkt hoch. In dem Zustand reagiert es auch kaum auf Tastenkombinationen, und als es beim x-ten Versuch doch mal reagiert hat, machte ich sofort einen Hard reset. Jeodoch fährt es selbst jetzt immer noch nur bis zum gleichen Punkt hoch und das macht es auch immer wieder von selber, bis ich das Akku rausnehme. Hiernach scheint es jedoch noch weniger auf Tastenkombinationen für resets etc, zu reagieren und wir würden es ungern einschicken, weil wir das eigentlich dringend brauchen . Lässt sich da was machen? Wenn ja, was? Im vorraus schon mal vielen Dank für die Antworten.

Antwort
von Idefix250, 49

Hallo, ich würde nochmal in das Recovery Menü gehen. Dort dann "WipeData-Factory Reset" wählen und danach dann "WipeCachePartition" dann das Handy neu starten und hoffen. Sonst vll mal versuchen das Handy mit Odin zu flashen. Mit dem Odin Flashen kenne ich mich jedoch nicht so gut aus.

Antwort
von Drakus86, 48

Handy ausschalten und im Recovery-Modus starten.

Home-Button + Power-Taste + Lautstärke hoch 

Wenn das Handy an ist, die Power-Taste loslassen und hoffen :)

Wenn du im Recovery-Mode bist, einen Factory-Reset durchführen.

Andere Möglichkeit gibt es leider nicht. Die Daten sind sowieso hin.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community