Frage von Malaiko,

Samsung Galaxy S3: Das richtige MHL-Adapter Kabel für HDMI Genuss am TV

Habe mir bei Ebay für knappe 10 Euro ein MHL-Adapter Kabel gekauft, damit ich mein S3 an meinen Plasma anschließen kann, doch schnell merkte ich, dass dieses Kabel überhaupt nicht funktioniert (Habe zur USB-Stromversorgung das original Samsung Netzteil benutzt). In mehreren Internet Foren habe ich dann gelesen, dass Samsung mal einfach so den MHL-Standart bei neueren S3 Geräten geändert hat. Könnte mir bitte einer, mit einem neuren S3 bestätigen (halbes Jahr alt) ob der Typ "EPL-3FHU" bei MHL-Adapter Kabeln auch wirklich funktioniert? Hab kein Bock schon wieder etwas zurückschicken zu müssen. Für Antworten vielen Dank im Voraus!!!!!!

Antwort von Kuno33,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich habe einen Adapter von Samsung. Auf dem steht: KCC REM SEC EPL 3FHUBE. Der funktioniert, benötigt allerdings das Ladegerät als Netzteil. Leider hat Samsung beim S3 etwas ander Belegung der Abschlüsse geändert, darum funktioniert der Adapter für das S2 nicht. Darüber haben sich viele geärgert, die sich nach dem S2 das S3 gekauft haben.

Kommentar von Malaiko,

Okay, also denke ich mal, dass ich die gekennzeichneten Adapter mit EPL 3FHUBE benutzen kann... mich hat halt eben nur der eine Post in einem Forum irritiert, bei dem gesagt wurde, dass nur bei "neueren" S3 der MHL Standart geändert wurde, bei meinem Kabel von Ebay gab es ü-haupt keine Typenbezeichnung... is schon zurückgeschickt, bestelle mir auch gleich das Richtige =) ... DANKE !!!!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community