Frage von lucool4, 73

Samsung Galaxy S3- Internet (mobile Daten) funktioniert nicht!?

Als ich heute unterwegs war, wollte ich etwas googeln, aber obwohl es mir anzeigt, eine gute Verbindung zu haben, kann es sich nicht mit dem Internet verbinden...

Es wird zwar "H" angezeigt (auch in Gebieten, in denen das normalerweise nicht der Fall ist, was mir auch schon merkwürdig vor kam) aber es kommt immer "verbinden nicht möglich. Überprüfen sie ihre Verbindung"...

Das wollte ich ja machen, aber in den Einstellungen gibts ja nicht sowas wie "internetverbindung testen" oder "Problembehandlung" etc... Ich fuhr mein S3 runter und startete es erneut, ich stellt die mobilen daten auf off und wieder on, aber es funktionierte nicht...

Als ich dann daheim ankam und auf wlan stellte kam ich sofort rein; liegt also an mobile Daten... aber was kanns liegen? (Hab mein Datenvolumen nicht aufgebraucht!)

Gruß lucool4

Antwort
von andie61, 57

Werden die Ladepfeile noch angezeigt?Stimmen die Zugangsdaten (APN) noch?

Kommentar von lucool4 ,

Ja, die werden noch angezeigt.... aber der blaue Ladebalken stoppt kurz bevor er "durch" ist und dann bleibts so und dann dauerts kurz und dann heissts keine internetverbindung...

Wo sehe ich die APN?

Kommentar von andie61 ,

Das mit der APN hat sich erledigt,wäre die falsch ginge das Internet gar nicht,die steht in den Einstellungen unter Zugangspunkte.Ich vermute mal Du nutzt den vorinstallierten Android Browser,hast Du mit Apps das Problem auch,und funktioniert der Playstore?

Antwort
von Stephan665, 44

hm grübel, grübel... Evtl. Loggt sich dein Handy in andere Regionen nicht automatisch ins richtige Netz ein?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community