Frage von FinchsMom, 59

Samsung Galaxy S3 Mini - WLAN-Verbindungsprobleme?

Schönen guten Morgen.

Ich hab da so ein Problemchen mit meinem Galaxy S3 Mini (Modellnummer GT-I8200, Android-Version 4.2.2). Das bei dem Modell oftmals Probleme mit dem Akku auftauchen, oder das Smartphone mit der Zeit an Geschwindigkeit verliert ist ja bekannt. Zumindest über Akkuprobleme kann ich mich noch nicht beklagen.

Mein Problem ist ein anderes: Ich habe mein S3 Mini nun seit ca. 2 Jahren und war eigentlich damit zufrieden, außer das es in letzter Zeit echt langsam geworden ist, aber nun gut. Bisher hatte ich auch nie Probleme mit dem WLAN, aber das hat sich nun geändert. An sich funktioniert das WLAN noch ganz normal überall im Haus, außer wenn ich mich in unseren ausgebauten Keller begebe, wo sich nebenbei mein Schlafgemach befindet. Es ist nun seit 3 Wochen so, dass die Internetverbindung nahezu komplett abbricht, wenn ich im Keller bin (sonst hatte ich zwar etwas schlechteren als oben, aber trotzdem sehr guten). Ich empfange nur noch selten überhaupt ein Signal. Am Router liegt es vermutlich nicht, da mein PC ebenfalls im selben Raum steht und die gleiche Signalstärke wie üblich empfängt.

Das ärgert mich schon sehr, da ich selbst Probleme damit habe, WhatsApps zu senden und empfangen. Wäre schön wenn jemand eine Idee hat, woran das liegen könnte.

MfG

Antwort
von ichbinicke, 39

Das problem kenne ich... einfach wlan eon paar mal aktualisieren oder wlan entfernen... wenn das nicht klappt wlan löschen und neu einloggen mit passwort. Oder einfach warten irgendwas davon geht bei mir immer ^^
Mfg

Kommentar von FinchsMom ,

Okay, gute Idee eigentlich. Klingt vllt. blöd, aber auf die Idee, das WLAN mal neu einzurichten bin ich tatsächlich noch nicht gekommen. Ich werde es mal testen.

Dankeschön :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community