Frage von Hahaha345, 250

Samsung Galaxy S3 - TouchWiz Start angehalten?

Seit kurzem kommt auf meinem SGS3 die Meldung ''TouchWiz Start angehalten'', nachdem ich mein Entsperrmuster eingebe. Ich kann dann jedoch trotzdem den oberen Balken herunterziehen und Benachrichtigungen wie zum Beispiel WhatsApp anklicken und verwenden, jedoch komm ich nicht zu meinem Startbildschirm oder ins Menü, da dort die Meldung wieder auftaucht.

Ich habe schon sämtliche Tipps aus dem Internet versucht, jedoch hilft nichts und auf Werkeinstellungen zurücksetzen möchte ich nicht, da dann alles verloren geht.

Gibt es noch weitere Tipps oder Ratschläge, wie ich die Meldung wegbekomme? Vielen Dank im Voraus:-)

Antwort
von illerchillerYT, 250

Hat das Handy Garantie? Wenn nicht, dann neue Firmware raufspielen. Aber immer zuerst auf die Appinfos von Touchwiz und cache (bzw Daten) löschen

Kommentar von Hahaha345 ,

Cache habe ich bereits gelöscht. Wenn ich auch die Daten lösche, geht dann wirklich NUR die Reihenfolge und die erstellten Ordner weg?

Kommentar von illerchillerYT ,

ja halt die Ordnung wie du apps zurechtgelegt hast auf dem homescreen

Kommentar von Hahaha345 ,

Es hat leider immernoch nicht geholfen

Kommentar von illerchillerYT ,

dann würde ich ne neue Rom draufspielen:/

Antwort
von Hypnotic66, 130

Du musst in den Einstellungen unter "mein Gerät" die "Bewegungen und Gesten" deaktivieren, dann klappts wieder

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community