Frage von condorleo,

Samsung Galaxy S3 - Datensicherung - 1:1 ALLES DRAUF?

Hallo,

ich habe zu Weihnachten 2012 ein Samsung Galaxy S3 gekriegt, das aber nach einem guten halben Jahr zwei Fehler aufweist, wegen denen ich eine Sicherungskopie der Daten machen muss.

(Fehler 1: Akku spinnt, geht beim Aufladen manchmal rückwärts, oder bleibt einfach stehen; Fehler 2: Obwohl sich mein S3 mit dem WLAN verbinden kann, hat es kein Internet!)

Ich mache dies, weil ja noch Garantie dadrauf ist und ich mir somit einfach ein neues holen kann. Allerdings möchte ich natürlich, dass die Daten auf dem neuem S3 wirklich >>>1:1<<< wie jetzt auf dem alten sind.

Deswegen habe ich jetzt mit Hilfe des Samsung Kies diese Sicherungskopie gemacht und alle Elemente ausgewählt, die man sichern kann. Ich habe allerdings noch ein paar Bedenken, denn sind folgende Sachen auch dabei, die gesichert werden?:

-Chat-Verläufe in WhatsApp -Notizen in "ColorNote" (Ich habe ein Notiz-App, wo ich sehr wichtige Notizen drinnen habe, die dort abgepseichert sind) -Fortschritte in Spielen (z. B. Temple Run-Rekorde, etc.) -generell wirklich ALLES 1:1 gesichert, also sodass es quasi das gleiche ist, nur eben das neue Handy?

Ich bedanke mich jetzt schon mal für hilfreiche Antworten! :)

Antwort von iPockez,

Fehler 1: Sofort Garantie in Anspruch nehmen und ab in die Werkstatt damit! Fehler 2: Weil es mit dem WLAN verbunden ist, bedeutet dies noch nicht das du Internetzugriff hast.

Kommentar von condorleo,

Danke, der Witz aber bei Fehler 2 ist: Es hat schlagartig nicht mehr funktioniert.

Wenn es an dem Internetzugriff liegen sollte, wie kann ich das dann beheben? ;)

Du kennst die Antwort?

Fragen Sie die Community