Frage von SmeLLmyShoTx, 43

Samsung Galaxy S2 will nach root nicht mehr starten?

Ich habe gestern mein Galaxy S2 (i900G) gerootet und seit dem will es nicht mehr starten bzw. bleibt es immer beim Samsung Logo hängen. Ich komme nur noch in den download Modus, aber jedoch nicht in die Recovery und der Safemode klappt ebenfalls nicht. Sollte das Handy damit kaputt sein, wäre dies auch nicht schlimm da ich das Handy nur als Ersatz benutze bis mein S7 aus der Reparatur zurückkommt.

Antwort
von Stephan665, 29

Du hast es geschrottet würde ich mal sagen. Das sind zumindest klassische Anzeichen dafür, das du es totgerootet hast.

Kommentar von SmeLLmyShoTx ,

Jo danke für die Hilfe

Kommentar von davidmueller13 ,

Du hast es geschrottet würde ich mal sagen

Unsinn. Der Bootloader ist offensichtlich völlig intakt.(Zu sehen am funktionierenden Bootloader Screen und Download Modus). Auch der Kernel wird geladen und init ausgeführt (Ohne dies käme keine Bootanimation).

Kommentar von Stephan665 ,

Habe ich das vergessen ? Ich wollte eigentlich noch schreiben Hardreset wäre noch eine Option.

Kommentar von SmeLLmyShoTx ,

Geht ja nicht, komme nicht in dieses blaue Menü rein. Geht das noch irgendwie anders?

Kommentar von Stephan665 ,

dann solltest du vielleicht jemand fragen der schon mal ein Smartphone gerootet hat. Ich habe so etwas nämlich noch nie getan und mich auch noch nicht allzu viel damit befasst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten