Frage von Egorythmia,

Samsung Galaxy S2 rooten - bleibt mir Touch Wiz 4.0?

Hi, ich habe absolut keine Erfahrung beim rooten vom SGS2, möchte dies aber mal probieren. Meine Frage ist ob mir die Samsungeigene Oberfläche erhalten bleibt, weil sie mir sehr gefällt und auch praktisch ist.

Wenn ich eine Android 4 Firmware finde werde ich diese flashen.

Derzeit befindet sich Androd 2.3.5 auf meinem Samsung.

Danke!

Hilfreichste Antwort von Act77,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hier die Anleitung zum Rooten - Root per Kernel für Galaxy S2 I9100G

gilt bis zur Firmwareversion Gingerbreath XXLA1

http://www.pocketpc.ch/samsung-galaxy-s2-root-rom/156068-anleitung-root-per-kern....

mfg

Kommentar von Egorythmia,

Ja, danke, habs jetzt eh schon eine Weile mit dem Tool von Doomlord gerootet, und geflasht auf XXKL1, aber danke :)

Antwort von HDMayo,

warum nur? diese Spielereien bereuen doch auch regelmässig die EIFON Noobs.

Kommentar von Egorythmia,

das is ja mir wurscht was diese eierköpfe benutzen. das ist ja nichtmal ansatzweise vergleichbar mit android, die möglichkeiten sind nach einem root nahezu unbegrenzt

Kommentar von Egorythmia,

schon passiert. v2.3.6 + root, ohne probleme. von anfangs null wissen innerhalb von 4 stunden geflasht und gerootet. bereuen werde ich es wohl nicht, und wenn doch kann ich es wieder rückgängig machen ;)

Antwort von fabudabuuuuu,

ACHTUNG! durch das rooten entfällt die garantie

Kommentar von Egorythmia,

ja, das ist mir schon klar. aber bleibt mir touch wiz? Außerdem kann man das wieder rückgängig machen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community