Frage von Judyleinx3, 45

Samsung Galaxy s2 plus verliert extrem schnell Akku- woran kann es liegen?

Hi leute!

Meine mutter hat ein Samsung Galaxy s2 plus (mein altes handy). Uns ist aufgefallen dass das handy extrem schnell akku verliert. Z. B hatte sie 39 Prozent akku, ich starte das handy neu und plötzlich sind es nur noch 7 Prozent. Woran kann das liegen? Ist vielleicht der Akku kaputt und muss erneuert werden? Hoffe auf hilfreiche Antworten!

Lg Judy

Antwort
von teutonix1, 31

Wie alt ist der Akku? Wenn er so alt ist wie das Handy, hat er's hinter sich.

Kommentar von Judyleinx3 ,

Schon fast 3 jahre...

Expertenantwort
von IronofDesert, Community-Experte für Akku, 21

Hallo Judyleinx3,

ich würde zuerst einmal schauen ob nicht vielleicht eine App oder Software den Akku verbraucht. Dazu einfach mal das Handy auf Werkseinstellung zurück setzen (Daten sichern nicht vergessen)

Anschließend das Handy mal im ausgeschaltenem Zustand laden. Und dann einfach beobachten was der Akku macht.

Wenn er dann immer noch schnell leer wird würde ich dir raten einen neuen Akku zu kaufen. Ein Ersatzakku ist mitlerweile auch nicht mehr teuer und beim s2 kannst du diesen selbst tauschen.

Gruß

Antwort
von AlisonApril, 27

Ja wahrscheinlich ist der Akku kaputt

Kommentar von Judyleinx3 ,

Also könnte das handy nach einem akku wechsel wieder normal gut funktionieren?

Kommentar von AlisonApril ,

Jap wenn es an den Akku liegt dann sicher!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten