Frage von JohnForever, 33

Samsung galaxy s2 kernels!?

Ich möchte mein galaxy s2 mit dem Programm "Odin" rooten. Ich weiß auch wie das geht (wirklich). Aber komischerweise wird mir jeder Kernel den ich mir runterlade als zImage angezeigt. Keine Endung...nichts. Odin findet die datei so nicht und wenn ich die einfach in eine .tar datei umschreibe ist die Datei laut winrar beschädigt. Ich hab es schon mit mehreren kernels versucht aber alle die ich mir runterlade heien einfach nur "zImage" und damit kann ich nichts anfangen. Kennt jemand vieleicht kernels für das s2 4.1.2?

Danke im vorraus!

Antwort
von NoHumanBeing, 14

"zImage" ist nur ein Kernel, eine Binärdatei. "tar" hingegen ist ein Archivformat (so ähnlich, wie "zip"). Kein Wunder, dass das nicht funktioniert.

Die "zImage"-Dateien haben deswegen keine Endung, weil es sich um einen Unix-Kernel handelt. Diese heißen immer "zImage", "bzImage", etc. das sind standardisierte Dateinamen und diese haben niemals eine "Endung".

Du kannst "zImage"-Dateien per Heimdall flashen. Heimdall ist sehr viel besser, als Odin.

Du bekommst es hier.

http://glassechidna.com.au/heimdall/

Anweisung (in der Konsole), um den Kernel zu flashen:

heimdall flash --kernel zImage

Ich hoffe, Du weißt, was Du tust. Mit Odin/Heimdall kannst Du Dein Gerät ziemlich schnell "bricken", wie man so schön sagt.

Antwort
von illerchillerYT, 20

Was willst du denn machen? Rooten?

Kommentar von iParadox15 ,

Ja, steht in seinem ersten Satz ^^

Kommentar von illerchillerYT ,

dann würde ich Towelroot nehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community