Frage von treschic123, 63

Samsung Galaxy S2 hat kein Zugriff auf SD-Karte?

Ich kann von keinem Gerät aus mehr auf meine 8GB MicroSD zugreifen. Ich kann die Daten benutzen aber nicht umbenennen, löschen, bearbeiten oder verschieben. Ich will sie nicht formatieren, da ich mit den Daten noch was anfangen will. Die App Musixmatch meinte in einer Fehlermeldung, dass ich nicht auf die SD-Karte zugreifen kann, da mein Androidsystem veraltrt ist... jedoch weiß ich nicht, ob das der Fehler ist, da sie auf anderen Geräten auch nicht bearbeitet werden kann, usw.

Antwort
von KaffePrinz, 46

schließe das samsung an einen lap oder pc an und verschaffe dir so zugriff auf die sd karte. das sollte funzen..

Kommentar von treschic123 ,

Ja, das geht.. aber ich kann die Daten nicht verändern oder auf den PC schieben, wird immer blockiert

Kommentar von KaffePrinz ,

kopiere die daten die du bearbeiten möchtest auf pc/lap. dann dort bearbeiten. dann die entsprechenden unbearbeiteten dateien auf der  sd-karte löschen. die bearbeiten dateien dann wieder zurück auf die sd-karte verschieben oder kopieren..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community