Frage von trabifan28, 22

Samsung Galaxy S2 hängt beim Samsung Zeichen?

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Samsung Galaxy S2. Es ist jetzt schon knappe 2 Jahre alt.

In letzter Zeit hängt es sich öfter mal auf oder schaltet sich von alleine aus. Gestern hat es sich dann, trotz fast vollem Akku, aufgehängt. Daraufhin habe ich es ausgeschalten und ans Ladekabel angeschlossen. Nach ein paar Minuten wollte ich es wieder anschalten, es klappte auch, allerdings blieb es bei diesem Samsung Zeichen hängen und das wiederholte sich dann solange bis ich einfach den Akku rausgenommen habe und über Nacht draußen gelassen habe.

Heute Früh wollte ich es wieder anschalten, aber es hängt immer noch bei dem Samsung Zeichen und nicht funktioniert mehr.

Akku rausnehmen bringt auch nichts, sobald ich es anschalte hängt es wieder. Tastenkombinationen usw. habe ich auch schon getestet, bringt aber auch nichts.

Hat jemand eine Idee was ich noch machen könnte bzw. was das vielleicht sein könnte?

Danke im vorraus! LG

Antwort
von lldke, 12

naja, das Handy ist einfach schon zu alt. Smartphones gehen schneller kaputt als andere. vielleicht hast du zu viele apps und so drauf...
also du könntest versuchen, bei deinem Handy alle Knöpfe und tasten usw gleichzeitig zu drücken, dann hast du den gesicherten modus und dann kannst du es auf Werk Einstellungen zurück setzten. das müsste eigentlich klappen..wenn nicht dann muesstest du es mal in die Reparatur bringen, aber ich glaube dann wäre es günstiger wenn du dir das gleiche nochmal kaufst..die sind ja jetzt auch nicht mehr so teuer.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
L.g. Lea :)

Kommentar von trabifan28 ,

Habe eigentlich nur das Nötigste drauf. So viele Apps sind das nicht.

Wegen dem Alter... das war auch mein erster Gedanke. War ja klar, dass das Teil nicht ewig hält.

Alle Knöpfe drücken habe ich schon etliche Male probiert. Funktioniert nicht. Leider.

Zur Reperatur werde ich dieses uralte Ding aber nicht. Das ist es mir dann doch nicht wert. Werde wahrscheinlich mal nach einem neuen Handy schauen müssen. Vielleicht steige ich auch gleich auf Apple um. Da scheint es ja nicht so viele Probleme zu geben. ;-)

Danke für die Antwort!

Antwort
von netflixanddyl, 5

Einschicken. Wegschmeißen.Garantie hast du bestimmt keine mehr, und was du beschreibst klingt nach Software Fehler. Lass mal nachgucken, ob man dem noch helfen kann.. wahrscheinlich nicht.

Kommentar von trabifan28 ,

Danke für die Antwort. Aber nach fast 3 Wochen hat sich das schon längst erledigt. Hab ein neues.


Kommentar von netflixanddyl ,

Ups, hab das Datum überlesen. Ich schätze, man konnte ihm nicht mehr helfen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community