Frage von Xirtlez, 44

Samsung Galaxy S2 Andrid 6.0.1?

Hallo Community Ich wollte heute mein Handy Updaten indem ich android 4.4 installieren wollte (wegen Pokemon Go) Hab das ungefähr 3 Stunden probiert hat auch geklappt aber als ich es dann angemacht habe hatte ich anstatt 4.4, 6.0.1 wollte fragen ob das irgendwelche Folgen hat :D (nein es sind keine viren habe 3 tests am computer und 2 am Handy gemacht)

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für Android, 38

Das kommt darauf an, wie du es gemacht hast. Allgemein ist CyanogenMod eine sichere Lösung dafür: https://download.cyanogenmod.org/?device=i9100

Ein Scan nach Viren mit angeblichen Apps bringt in der Regel nichts, da richtige Viren über Sicherheitslücken im System sich in Systemdateien einnisten und nicht in Apps... Zudem bringen die meisten Apps da eher wenig.

Kommentar von Xirtlez ,

Ich habe es mit dem CyanogenMod gemacht ja hab aber leider die flaschen Gapps hast du eine Lösung die Gapps zu installieren ohne das handy mit diesem Volume up+home+power ( weiß jetzt nicht wie es heißt) weil das handy sich bei dem immer aufhängt

(zb. nen Link :))

Kommentar von SYSCrashTV ,

Nein, die Gapps, als auch CyanogenMod solltest du über das Recovery einlesen. Dieses musst du natürlich vorher auch flashen, damit dieses auch unsignierte Firmware anerkennt.

Wichtig ist, dass du die Gapps vor dem ersten Start flashen musst, also direkt nach dem Flashen von CyanogenMod, da es nachträglich bei 6.0 irgendwie nicht mehr möglich ist. Daher musst du das System nun einmal löschen und CM und die Gapps direkt nacheinander erneut flashen.

Kommentar von Xirtlez ,

Hallo SYSCrashTV ich hoffe du kannst mir bei mein Problem helfen also Folgendes ich habe es hinbekommen alles gut zu installieren kann jetzt auch wieder in den Volume up+home+power menü(mir fällt es einfach nicht ein:D) Also als ich die Gapps installieren wollte kam der Fehlercode 70 habe gegooglt und habe erfahren das zu wenig speicher ist habe die pico version gedownloadet und es geht immer noch nicht ich hoffe du knnst mir bei meinem Problem helfen

(Rechtschreibung und Koma und punkt setztung nicht beachtet ;))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten