Frage von Lapushish, 57

Samsung Galaxy s Mini reboot?

Habe laut,homebutton + aus/an Knopf gleichzeitig gedrückt. Siehe Bild. Was nun? Egal was ich drücke, nichts passiert

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 18

Hallo Lapushish,

scheinbar hast Du einfach nur eine Taste zu viel gedrückt. Mehr sagt der Modus, der Dir angezeigt wird, nicht aus.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten einen Hard Reset auf Deinem Smartphone durchzuführen. Beachte dabei aber bitte, dass alle Deine Daten und Einstellungen verloren gehen. Also solltest Du vorher unbedingt ein Backup erstellen.

Den Factory Reset bei einem Samsung führst Du folgendermaßen aus:
- Gebe den Code *2767*3855# in Deiner Telefon-App ein und „rufe“ diesen an
- Das S Mini wird nun auf die Werkeinstellungen zurückgesetzt

Eine andere Möglichkeit:
- Gehe über die Einstellungen zu „Sichern und zurücksetzen“
- Wähle nun die Option „Auf Werkeinstellungen zurücksetzen“ und bestätige den Vorgang
- Nun startet das Smartphone neu (Das kann einige Minuten dauern)

Du kannst es aber auch über die Tastenkombination zurücksetzen:
- Schalte das Samsung aus
- Drücke anschließend gleichzeitig die Lauter- und die Power-Taste
- Wenn das Android/oder Samsung-Symbol erscheint, kannst Du die Tasten loslassen
- Nun öffnet sich das recovery Menü über den Du den Reset wählen kannst. Durch das Menü scrollst Du mit den Lautstärke-Tasten
- Scrolle zu „Factory Reset/ wipe data“ und bestätige mit „delete all user data“
- Nun wird das Galaxy auf den Werkzustand gesetzt

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort helfen.

Dein Team von deinhandy.de

Kommentar von Lapushish ,

Hey,
Danke für die Antwort. Ich habe laut, home und 'on gedrückt' ,
Mehr Knöpfe gibt es ja auch nicht.

Ich habe meinen entsperrcode vergessen. Daher fallen alle anderen Optionen weg. Ich komme in kein Menü oder ähnliches, da ich nichtmal etwas aufrufen kann...

Kommentar von deinhandy ,

Hallo Lapushish,

drücke nur den Lauter- und On-Button. Nicht den Home-Button.

Dein Team von deinhandy.de

Kommentar von Lapushish ,

Dann geht das Handy lediglich an und ich stehe wieder vorm Sperrcode.

Antwort
von LuxLight3300, 22

Vielleicht die gleiche Tastenkombination nochmal? Versuchs mal

Kommentar von Lapushish ,

Habe ich schon...
Passiert nix :/

Antwort
von snickers171, 26

Halte mal die Ein/Aus Taste für 10 Sekunden lang gedrückt, dann sollte es rebooten

Kommentar von Lapushish ,

Nein, es geht einfach nur an bzw aus ...

Kommentar von snickers171 ,

Reagiert es, wenn du es an den PC anschließt bzw. wird es erkannt?

Kommentar von Lapushish ,

Ja

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten