Frage von FligtNight, 68

Samsung Galaxy S Advance kein Playstore warum?

Hallo

Ich habe da ein problem und zwar habe ich mein s advance downgegradee von jellybean da es übelst gelaggt nun wollte ich dass handy für meine Mutter fertig und es ist dort kein Playstore vorhanden sonder nur ein Playmarket und wenn ich es öffnen will kommt ne Meldung Playmarket wurde angehalten. Könntet ihr mir paar tipps helfen wie ich auf dem Handy ein Update drauf spielen kann was lagg frei ist?

Antwort
von R3HAX, 47

Ich rate bei so einem alten Gerät deingend zu einer Custom Rom ! Dazu dann die Pico GApps flashen und fertig.

Antwort
von Helfen2016, 42

Grundsätzlich: Das Handy ist kein Leistungswunder, eine komplett flüssige Performance wirst du damit höchstwahrscheinlich nicht schaffen, Das gibt einfach die Hardware nicht her. 

Play Market ist der Vorgänger vom Play Store, der auf solchen alten Android-Versionen zum Einsatz gekommen ist. Normalerweise sollte sich der Store von selbst updaten, du kannst aber bei Bedarf die entsprechende apk-Datei manuell einspielen. Die lädst du dann aufs Handy und installierst sie (in den Einstellungen "unbekannte Quellen zulassen" aktivieren nicht vergessen). Zu finden unter anderem unter: http://beste-apps.chip.de/android/app/google-play-store-apk,cxo.54923572/

Auch ist es nach dem Downgrade zu empfehlen, dass du das Handy zurücksetzt. Normalerweise sollte dann auch der Store wieder funktionieren.

Antwort
von Oskar2002xd, 41

Wie hast du gedowngradet???Hast du es auch zurückgesetzt schon???

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community