Frage von hoolystone1, 27

samsung galaxy s 5 oder sony xperia z 5?

wasnist besser? Danke im Voraus♥

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 7

Hallo hoolystone1,

wir möchten beide Geräte miteinander vergleichen. Dann kannst Du selbst sehen, welche Vor- und Nachteile beide Smartphones haben.

Zunächst ist das Galaxy S5 ein knappes Jahr älter als das Z5 von Sony.
Daher ist die Android-Version auf dem S5 natürlich auch älter. Bis Android 6 Marshmallow kommt das S5 aber noch. Bei Android Nougat ist dann leider Schluss. Dieses Update wird es aber für das Xperia Z5 geben.

Von der Displaygröße unterscheiden sich beide Modelle kaum. Das Display des Sony ist mit 5,2 Zoll ein wenig größer als das 5,1 Zoll große Display des S5. Beide Smartphones lösen in Full HD auf.

Die Hauptkamera des S5 knipst mit 16 Megapixel und die Frontkamera mit leider nur 2,1 Megapixel. Die Bilder sind gut und ein digitaler Bildstabilisator sorgt dafür, dass die Bilder nicht verrauschen.
Das ist aber nichts gegen die 23 Megapixel-Kamera des Z5. Auch hier gibt es einen Bildstabilisator und die Frontkamera schießt Selfies mit 5 Megapixel. Welche Kamera besser ist, brauchen wir da wohl nicht mehr zu erwähnen.

Im Sony steckt ein aktuellerer Prozessor von Qualcomm, taktet aber geringer. Ein Unterschied macht aber der Arbeitsspeicher. Da ist das Z5 mit 3 GB wieder vor dem S5 mit 2 GB. Wenn Du viele und hochauflösende Spiele spielst, macht sich ein kleinerer Arbeitsspeicher schon bemerkbar.

Der Akku ist nur geringfügig größer. Da aber auch das Display ein wenig größer ist und die Kamera ordentlich Power hat, macht das kaum einen Unterschied.

Das Design von Sony ist etwas kantiger und erwachsener als das Design von Samsung, das für sehr weiche Kanten bekannt ist. Das ist natürlich Geschmacksache. Wir empfehlen Dir in einen Elektronikmarkt zu gehen und beide Phones in die Hände zu nehmen. Dann kannst du über die Optik entscheiden und gleich sehen, wie die Smartphones in Deiner Hand liegen.

Technisch schneidet das Sony Xperia Z5 besser ab.

Das Z5 gibt es bei uns gratis in der Allnet-Flat XL von o.tel.o. Schau Dir das Angebot doch einmal an:

https://www.deinhandy.de/smartphones/sony/xperia-z5?bid=RG-GF&utm_source=gut...

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort weiterhelfen.

Dein Team von deinhandy.de

Antwort
von truefruitspink, 19

Finde ich beide nicht wirklich schön aber das Samsung ist schöner. Doch Sony ist besser.

Antwort
von MrsBoogie, 10

Hab schlechte Erfahrungen mit Samsung gemacht. Jedes Samsung ist bei mir nach 4Monaten kaputt gegangen. Und habe jezt ein Sony das ist wirklich stabil und super. Es geht schon über ein Jahr und es ist einfach sehr gut;) also lieber Sony;)

Kommentar von XENETICFPS ,

vllt. bist du auch nur zu dumm die Samsung Smarrphones zu bedienen oder hast dir kein High End Gerät gekauft, sondern ein Billig Handy der J Reihe etc.

Antwort
von WosIsLos, 1

Das S5 wurde Anfang 2016 Stiftung Warentest Testsieger.

Kommentar von truefruitspink ,

Das hat null auszusagen. Wer diesen Leuten noch glaubt ist selber schuld.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten