Frage von LorelaiMilo, 71

Samsung Galaxy S 5 ladebuchse defekt, kosten?

Hallo. Ich habe heute unglücklicherweise meine Ladebuchse (oder wie immer man das Ding nennt, woran man das Ladekabel steckt) bei meinem S5 verbogen, beziehungsweise irgendwie abgebrochen vermute ich. Weiß jemand, auf was für kosten ich mich beim Reparierenlassen einstellen muss?

Antwort
von o2Hilfe, Business Partner, 64

Hallo LoreleiMilo,

bei den meisten Smartphones ist die Busche fest mit dem Mainboard verlötet, so dass sich diese meistens nicht ohne weiteres separat reparieren lässt; oftmlas wird einfach die komplette Platine getauscht.

Das kann beim Samsung Galaxy S5 durchaus um die 200 Euro kosten :-/

Du kannst natürlich auch schauen, ob es eine Handyreparaturwerkstatt in der Umgebung gibt, die das Gerät reparieren würde.

Vor allen Dingen versuche zuerst einmalm alle Daten zu sichern, die Du noch auf dem Gerät hast.

Gruß,

Lars

Kommentar von LorelaiMilo ,

Dankeschön

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community