Frage von Blueblood, 42

Samsung Galaxy S 4: Größere SD-Karte verwenden. Wie geht das?

Ich möchte eine größere SD-Karte benutzen. Habe die alte 2 GB Karte auf meinen PC kopiert und auf die neue 8 GB-Karte übertragen. Das Handy erkennt aber die Daten nicht. Was mache ich falsch?

Danke im Voraus!

Antwort
von WosIsLos, 42

Hast du die neue Karte im Handy formatiert?

Welche Daten hast du denn übertragen?

Ist es eine Samsung Karte?

Kommentar von Blueblood ,

1. Nein, ich habe sie auf dem PC formatiert auf FAT 32

2. Alle Daten, die auf der alten 2 GB - Karte waren, inkl. auf die Karte verschobene Apps und Navikarten

3. Nein, es ist eine NoName 8 GB - Karte

Antwort
von Blueblood, 33

Hallo,

ich habe die Lösung mit etwas Nachdenken selbst gefunden. Wie soll denn das Handy die Daten auf der neuen Karte finden, wenn es nicht damit gebootet werden kann.

Also:

1. Handy ausschalten

2. alte SD-Karte entnehmen

3, den Inhalt per Lesegerät 1:1 auf den PC kopieren

4. die neue SD-Karte per Lesegerät und PC ins FAT-Format formatieren

5. die Daten der alten Karte auf die Neue kopieren

6. die neue SD-Karte ins Handy einsetzen

7. das Handy einschalten

...und siehe da: alles funzt wunderbar!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community