Frage von DerUnbekannte95, 27

Samsung Galaxy Reihe schlechte Qualität?

Hallo, Bei meinem Samsung Galaxy S3. S6 und S7 haben sich die Kästchen aus einem Spiel links oben ins Bild eingebrannt. Zuletzt bei meinem S7 was ich gerade erst einmal 2 Monate habe und dabei war auf dem Handy nicht einmal ein Standbild über mehrere Stunden. Wie kann das sein ist die Qualität von Samsung so schlecht?

Ich möchte mir jetzt ein Tablet kaufen aber bloß kein Samsung mehr worauf muss ich achten damit sich sowas nicht wiederholt bzw was für ein Display sollte es haben damit sowas nicht passiert?

Antwort
von Parhalia, 21

Ich weiss nicht genau, ab WANN Samsung in seinen Phones sogenannte "OLED-Displays" eingeführt hat, aber an "schlechter Qualität" würde ich das nicht festmachen.

Eher an unbekannten Variablen neuer Technologien. Kann ich mir aber auch nicht wirklich vorstellen...mit meinem S5 Mini war ich hier schon regelmässig aktiv und das teilweise Stunden lang. Der obere Abschnitt des Browserfensters ändert sich dabei auch nicht. ( S5 Mini ist über 2 Jahre in Benutzung gewesen )

Keine Auffälligkeiten...ich hatte den Blackscreen auf 5 Minuten gesetzt.

Kommentar von DerUnbekannte95 ,

Hmm bei mir ist das aber bei 3 Geräten passiert und ich finde bei einem über 600€ teures Handy sollte sowas nicht passieren

Kommentar von Parhalia ,

Ich weiss nicht, wie lange am Stück Du teilweise ein und das selbe Bild auf Deinem Display hattest. Das S5 Mini hatte definitiv ein "OLED-Display".

Bei mehreren Stunden Standbild hatten schon damals die ersten Plasma-Bildschirme Probleme...OLED auch. Das ist aber kein Qualitäts-Manko, sondern eine rein technologische Eigenheit.

Wenn lange ein Bild stehen soll, so hole Dir ein Pad mit LCD-"IPS" Panel und schalte den Bildschirmschoner / Blackscreen auf max. 5-10 Minuten.

Kommentar von DerUnbekannte95 ,

Naja mein Handy lief maximal 2 Stunden mit dem selben bild aber das auch mit unterbrechungen. Hatte mir überlegt das Huawei MediaPad M2 zu holen macht jedenfalls einen guten Eindruck. 

Kommentar von Parhalia ,

Recharchiere bei Pads halt nur vorab selbst, welche sich dann auch lohnen und gebräuchlich sind für Dich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community