Frage von AgentGarry, 70

Ist das 'Samsung Galaxy Note Edge' nach dem Virus Schrott?

Hallo und hiiiiiiiilfeeeeeee....

ich brauche dringend hilfe. ich habe ein: Samsung Galaxy Note Edge SM-N915FY Ich habe es mir vor etwa 1 jahr als vertrag gemacht und gleich gerootet... hat alles top funktionier. superSu hab ich drauf und alles war prima... vor etwa 3 stunden hab ich mir über den browser eine apk-gamedatei installiert, doch es ist ein BÖSARTIGER virus!!!

1) ich wollte den virus manuell deinstallieren -> das ging nicht (steht nur "stop erzwingen da" - selbst das geht nicht)

2) ich habe das handy zurückgesetz -> das ging nicht

3) ich habe das handy im clockworkmode zurückgesetzt (wipe, cach, etc... was da halt so alles stand) -> ging nicht... nach dem ich das handy wieder startete installierte es sich alles wieder von forn.

4) im abgesicherten modus starten die viren/programme auch und das zurücksetzen im abgesichertem modus bringt auch nix

der virus istalliert sexbilder, hentei-games, irgendwelche browser, booster-programme, all so en mist... der hört auch nicht auf mit installieren... der bringt mein handy sogar zum einfrieren. ICH GLAUBE DER VIRUS HAT SICH IN DAS SYSTEM ALS "SYSTEMAPP" INSTALLIERT... ICH WEIß ABER NICHT WIE DIE GANZEN VIREN HEIßEN SOLLEN!!!!

5) habe versucht alle apk/apps mit der "root app delate- app" zu deinstallieren (mit rootrechten) ... doch entweder hab ich nicht alle viren deinstalliert oder ich die installieren sich wieder von allein trotz deinstallation.

ich bin nur noch am heulen und bin mit dem latein am ende, ich habe kein geld um es reparieren zu lassen und erst recht kein geld für ein neues.

KANN ICH DA JETZT EIN ANDERES ANDROID (z.b. LOLLYPOP) DRÜBER FLASHEN UND DAMIT DAS PROBLEM ENDGÜLTIG BESEITIGEN?????????????????????? habe jetzt android 4.4 drauf

so bitte helft mir ich brauche mein handy so dringend.

bittttttttte bitttttte helft mir

Antwort
von davidmueller13, 70

Du könnest TWRP flashen und dort über den integrierten Dateimanager nach auffälligen APKs in system/app, priv-app und data/app suchen und diese löschen.

Das einfachste wäre, die Stockfirmware via Odin zu flashen.Dazu diese Firmware und Odin( unten verlinkt) runterladen:http://www.sammobile.com/firmwares/download/57346/N915FYXXU1COI1_N915FYDBT1COI1_...

Das Handy in den Download-Modus bringen, an den PC anschließen, Odin öffnen, Firmware unter PDA/AP reinladen und auf Start drücken.Anschließend warten, bis in Odin ein grünes PASS steht.

Kommentar von AgentGarry ,

ich bekomme keinen premium account erstellt... will keine 2 h auf den download warten, ich bin bereit dafür 7 € zu zahlen aber es geht irgendwier nicht

Kommentar von davidmueller13 ,

Hier ein schnellerer Mirror:

https://mega.nz/#F!04gHVCoR!JewII-96szTxsoQLkV6VJQ

Kommentar von AgentGarry ,

Ich habe es hinbekommen. Danke für die Hilfe vielen lieben dank.

Antwort
von ckosse20, 61

Du musst dir irgendeine Rom für dein Handy runter laden und auf dein Handy ziehen. Dann musst du bei CWM auch alles löschen bis auf den Internen Speicher! (Auch System löschen) Danach musst du dann das System aufspielen

Antwort
von AgentGarry, 54

vielen dank für diese wltbewegende hilfe... iphone ist für mich inakzeptabel

P.S.: ich kann mir KEIN neues handy LEISTEN... steht auch in meinem post drin!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community