Frage von Hannaro14, 46

Samsung galaxy note 4 oder samsung galaxy s6?

Hallo, ich kann mir bei meinem Vertrag ein neues Handy aussuchen. Ich habe mir bis jetzt das s6 und das note 4 rausgesucht, aber kann mich nicht ganz entscheiden welches ich von den beiden wirklich nehmen soll. Ich war bis vor kurzem von dem note 4 überzeugt aber jetzt schwanke ich zwischen beiden. Bis jetzt habe ich das s5 neo. Beide Handys sind ohne Zuzahlung. Welches würdet ihr nehmen? S6 oder note 4?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Vinterbarn, 34

Also ich habe mir heute vor einer Woche auch das Samsung Galaxy Note 4 bestellt und auch so viel gutes über das Smartphone gehört! :) Würde ich dir auf jeden Fall empfehlen, gibt auch einige Reviews dazu auf YouTube. Konnte mich auch länger nicht entscheiden zwischen dem Galaxy S6 und dem Note 4, ABER: Beim Galaxy S6 kannst du weder den Speicher selbst erweitern, noch den Akku selbst wechseln.

Kommentar von Hannaro14 ,

Danke :)

Auf YouTube habe ich es mir schon angeschaut. Ist schon das neue Android 6.0 auf dem note 4?

Ich dachte man kann bei dem s6 den Speicher erweitern :(

Kommentar von Vinterbarn ,

Ja, da müsste dieses "Marshmallow" drauf sein. :)

http://www.giga.de/unternehmen/samsung/news/samsung-galaxy-note-4-update-auf-and...

Leider ist das Galaxy S6 das einzige Modell (glaube ich), wo diese beiden wichtigen Dinge wie Speicher erweitern und Akku auswechseln, nicht verfügbar sind. :(

Kommentar von Hannaro14 ,

Vielen Dank :)

Es gibt ja auch schon das note 7, aber da muss ich 250€ zu zahlen. Denke meine Entscheidung fällt auf das note 4. Das note 7 hole ich dann in 2 Jahren, wenn es wieder günstiger ist :)

Kommentar von Vinterbarn ,

Genauso wollte ich das auch machen! :D Jetzt das Note 4, und dann das Note 7 irgendwann mal^^

Kommentar von Hannaro14 ,

Und du bist zufrieden mit dem note 4? :)

Kommentar von Vinterbarn ,

Ich halte das Paket gerade in meinen Händen, hab ich eben von der Post abgeholt! :D Aber nachdem was ich mir alles angeschaut und durchgelesen habe (bestimmt fünf Tage damit verbracht), war ich schon beeindruckt. Ich kann dir nachher ja noch mal schreiben, wie weit ich wirklich zufrieden bin mit dem Handy, wenn ich es dann tatsächlich benutzt habe! :)

Kommentar von Hannaro14 ,

Ja, sehr gerne :)

Antwort
von berlina76, 22

Note 4 hat zwar die etwas ältere Software. Dennoch hat es Vorteile gegenüber dem S6

So lässt sich der Speicher per SD Karte erweitern, beim S6 nicht, du musst also von vornherein wissen wie Groß der speicher sein muss.

Das Note hat den größeren Bildschirm, nen Stylus, der Akku lässt sich wechseln.

Das Note ist eher als Bürohandy zu nutzen wenn du also viel schreibst dann ist das die bessere Wahl


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten